Arvato CRM Solutions und sogedes.digital AG schließen strategische Partnerschaft

… im Bereich Robotic Process Automation (RPA)

Gütersloh, 26.09.2018 – Die sogedes.digital AG unterstützt den Kundenservice-Dienstleister Arvato CRM Solutions erfolgreich seit Jahresbeginn mit seiner „Robotic Process Automation“ Lösung Contextor. Die Zusammenarbeit wird nun durch eine strategische Partnerschaft beider Unternehmen weiter intensiviert und ausgebaut.

Mit Robotic Process Automation zu mehr Effizienz und Qualität

Arvato CRM Solutions hat erkannt, welchen Mehrwert intelligente Automatisierungslösungen bieten und setzt zukünftig Contextor für interne Front- und Backend-Prozesse sowie im Rahmen Ihrer Kundenprojekte ein. Insbesondere die vergleichsweise große Flexibilität und kurze Projektumsetzungszeiten in Verbindung mit der Unterstützung von SOGEDES in der Einführungsphase haben die Entscheidung zu Gunsten von Contextor positiv beeinflusst. Die Robotic Process Automation (RPA) Lösung ist ein agiles Tool zur digitalen Transformation, um Geschäftsprozesse, Teams und ganze Organisationen miteinander zu verbinden, Prozesse effizienter zu gestalten, Übertragungsfehler zu reduzieren und die Einhaltung der Compliance Vorschriften sicherzustellen.

Neben der Vollautomatisierung bietet die sogenannte Attended Automation, auch Robotic Desktop Automation genannt, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Bot. Ähnlich eines digitalen Assistenten übernimmt dabei der Bot Aufgaben wie die automatische Hintergrundsuche in verschiedenen Applikationen, Berechnungen oder die parallele Übertragung von Kontaktdaten in verschiedene Kundendatenbanken.

„Wir freuen uns sehr, mit Arvato CRM Solutions einen der führenden Business Process Outsourcing (BPO) Anbieter der Welt für den Einsatz unserer RPA-Software Lösung Contextor gewonnen zu haben.“ sagt Martin Wild, CEO der sogedes.digital AG.

Über Arvato CRM Solutions

Arvato CRM Solutions beschäftigt weltweit rund 45.000 Mitarbeiter, die an über 100 Standorten in 27 Ländern und in 35 Sprachen für zufriedene Kunden sorgen. Das Unternehmen wird von namhaften Analysten wie der Everest Group als „führender Anbieter“ im Customer Service und Customer Experience Sektor eingestuft. Die Auftraggeber von Arvato CRM Solutions reichen von Telekommunikation, Healthcare und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines. Arvato CRM Solutions ist ein Teil von Arvato, dem drittgrößten Business Process Outsourcing (BPO) Anbieter der Welt. Arvato bietet Dienstleistungen in den Bereichen Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions und ist eine Division der internationalen Mediengruppe Bertelsmann.

Weitere Informationen unter: crm.arvato.com

Über sogedes.digital

Beziehungen zu Kunden werden im Zeitalter der digitalen Transformation neu gedacht! Kreativ, analytisch und technologisch orientiert bietet sogedes.digital End-to-End Engagement und Assistance Solutions für die digitale Transformation von Kundenbeziehungen und Service Prozessen.

Die Contextor Lösung bietet seit 15 Jahren die Möglichkeit der Prozessautomatisierung. Die Lösung erfordert keine Änderungen an bestehenden Anwendungen und gewährleistet einen messbaren Return on Investment mit sofortiger Übernahme durch den Endanwender.

Folgende Kunden haben Contextor erfolgreich im Einsatz: BNP Paribas, Arvato CRM, HelloBank, Société Générale, ING Belgium, American Express, bpost, EDF, Orange, Bouygues Telecom, Vodafone, AXA Assistance, BMW u.a.

Weitere Informationen unter: sogedes.com

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

E: digital@sogedes.com