Aufruf zur Datenerhebung „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2014“

Das aktuelle Marktvolumen für den externen Einkauf von Contact Center-Dienstleistungen beträgt jährlich rund zwei Milliarden Euro. Trotz dieses nicht unerheblichen Einkaufsvolumens herrscht nach wie vor wenig Preistransparenz. Auch die Serviceanforderungen  an die  Dienstleister werden in Deutschland bisher noch in keiner regelmäßigen Erhebung erfasst. Aus diesem Grund setzt der internationale Contact Center – Verband CCBenchmarks e.V. seine im Jahr 2008 gestartete Panelbefragung auch in diesem Jahre fort.

Die Benchmark-Studie 2014 bietet signifikante Ergebnisse zu:

1.    Preise für Inbound- und Outbound – Calls für jeweils 15 verschiedene Call-Typen
2.    Preise für die Kommunikationskanäle Mail, Fax und Post
3.    Organisation und Prozessen
4.    Kriterien für die Auswahl von Contact Center-Dienstleistern
5.    Monitoring-Verfahren zur Servicequalität
6.    Bewertung der gelieferten Servicequalität
7.    Preisentwicklungen und zukünftige Markttrends

Den aktuellen Online-Fragebogen finden Sie unter http://cc-preisbenchmark-2013.ccbenchmarks.org.

Der Erhebungszeitraum dauert bis zum 12. September 2014.

Der Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2014 kann bei CCBenchmarks e.V. zum Preis von 480 Euro netto erworben werden.

Teilnehmer und CCB-Mitgliedsunternehmen erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 240 Euro plus MwSt.

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Ulrich Brützel, Tel. 02223-279 223 , Handy 0172 247 5247 oder Mail: ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org.