Ausbildung bei AMEVIDA ist der Sprung auf die Karriereleiter

Gelsenkirchen, 31.07.2018, „Am besten fand ich den engen Zusammenhalt der Mitarbeiter und dass ich in viele unter-schiedliche Abteilungen reinschnuppern konnte.“ sagt Milan Hafke, einer von sechs Azubis, die in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung bei AMEVIDA abgeschlossen haben und in eine Festanstellung übernommen wurden. Worauf der Callcenter-Betreiber aus dem Ruhrgebiet besonders stolz ist: „Für uns“, sagt Vorstandssprecher Dr. Matthias Eickhoff, „ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir möglichst vielen jungen Leuten nicht nur eine Ausbildung ermöglichen, sondern auch eine Perspektive über die Ausbildung hinaus.“

Der Weg auf die AMEVIDA-Karriereleiter führte Milan Hafke über einen Job als Callcenter Agent. Damals war er noch ungelernt und wollte übergangsweise erstmal etwas Geld verdie-nen. Sein damaliger Teamleiter brachte ihn darauf, sich für einen Ausbildungsplatz im Hause zu bewerben. Drei Jahre später ist der 25jährige gelernter Kaufmann für Dialogmarketing. Sein Kollege Ferhat Dogan denkt sogar schon einen Schritt weiter und möchte sich mit Unter-stützung der Personalentwicklung weiterbilden und auf seine kaufmännische Ausbildung auf-bauen. Er wurde nach seiner Ausbildung ebenfalls übernommen und arbeitet jetzt als Junior Prozessmanager in der IT-Abteilung in Gelsenkirchen.