Avaya OneCloud CCaaS: Mit dem Contact Center aus der Cloud die Kundenerfahrung personalisieren

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Avaya OneCloud CCaaS:
Mit dem Contact Center aus der Cloud die Kundenerfahrung personalisieren

  • Avaya OneCloud CCaaS ist in 40 Ländern kurzfristig einsatzbereit
  • Kundenerfahrung lässt sich mit dem Contact Center aus der Cloud noch personalisierter gestalten und bedarfsgerecht erweitern
  • Laut IDC-Studie erachten 84 Prozent der Befragten das Kundenerlebnis für genauso wichtig wie das Produkt an sich

Frankfurt, 22. April 2021 – Avaya (NYSE: AVYA), ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikations- und Contact Center-Lösungen, baut seine Marktführerschaft im Contact Center-Umfeld weiter aus. Mit OneCloud CCaaS Public lanciert Avaya in 40 Ländern1 eine flexible, hochskalierbare und robuste Contact Center-Lösung, die kurzfristig einsatzbereit ist.

OneCloud CCaaS Public ist eine Plattform, welche die Interaktionsmöglichkeiten mit einem Unternehmen nicht nur um neue Kontaktwege erweitert, sondern positive Kunden- und Mitarbeitererfahrungen schafft. „Dank der KI-basierten Kommunikationsplattform können Innovationen mit der Lösung schneller vorangetrieben werden. Neue Funktionen lassen sich so schnell in Contact Center einbinden.“, erklärt Frank Kirsch, Head of Product Sales Programs bei Avaya. Damit lasse sich die Kundenerfahrung individuell und personalisiert gestalten und kontinuierlich um neue Applikationen und Features erweitern. Die Vorteile der CCaaS-Lösung:

  • Verbindet alle digitalen Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey – von E-Mail, Messaging, Chat und Social bis hin zu Bring Your Own Channel (BYOC).
  • Verbindet intelligent die richtigen Mitarbeitenden mit den richtigen Kunden, basierend auf Regeln, Kontext und dem gewünschten Resultat.
  • Personalisiert die Mitarbeitererfahrungen auf Basis eines individualisierbaren Workspace, der Kundeneinblicke und -erkenntnisse aus verschiedenen Anwendungen und Systemen in einer einzigen Sicht vereint.
  • Sagt Kundenbedürfnisse dank eingesetzter KI voraus und liefert Kunden proaktiv passende Informationen oder Interaktionsmöglichkeiten.
  • Ermöglicht die schnelle und einfache Nutzung innovativer Cloud-Technologien, welche den Kunden mehr Optionen, schnellere Antworten und personalisierte Erlebnisse bieten.

Von Avaya OneCloud CCaaS Public sollen sowohl Start-ups mit wenigen Mitarbeitern und großen Ideen als auch multinationale Konzerne mit besonderen Sicherheitsanforderungen profitieren. „Die zukunftsweisende Cloud-Lösung ist offen für alle Anforderungen heute wie in Zukunft. Daher auch der Name OneCloud“, erklärt Roberto Schmidl, Managing Director GSMB & VP Services Sales International bei Avaya. „Der Einsatz von KI, Bots, die Orchestrierung sowie Integration von Voice und digitalen Kanälen beschreiben eine überzeugende Lösung, die flexibel und agil ist. Avayas umfangreiches Ökosystem von Technologiepartnern und Entwicklern bringt regelmäßig neue Funktionen, die kontinuierlich in Avaya OneCloud CCaaS integriert werden und den Kunden laufend zusätzlichen Mehrwert bieten“, ergänzt Frank Kirsch.

Der internationale Launch von OneCloud CCaaS Public unterstreicht die globale Ausrichtung von Avaya als Cloud- und Service-Anbieter. Die Innovation aus der Public Cloud vereinfacht die Prozesse von KMU und Großunternehmen, welche gleichermaßen von den Vorzügen der Cloud profitieren. Ausgestattet mit digitalen Funktionen, die Kunden und Mitarbeiter über alle Touchpoints, Endgeräte und Kanäle verbinden, wird die Service-Innovation laufend um Tools und Features, die für ein positives Kundenerlebnis sorgen, erweitert. Für seine Lösungen setzt Avaya auf hochverfügbare Cloud-Plattformen wie MS Azure, Amazon Web Services oder Google Cloud.

Gemäß einer aktuellen Studie von Avaya (Work-Life Beyond 2020, The Change Makers), gewinnen Service Center in Zeiten von Digitalisierung und E-Commerce an Bedeutung. „Contact Center lösen vielerorts die persönliche Beratung ab. Die Erwartungshaltung der Kunden ist entsprechend groß“, so Roberto Schmidl. Auch IDC unterstreicht die Relevanz des Kundenservice in Zeiten von Corona und darüber hinaus: Laut den Analysten erachten 84 Prozent der Verbraucher das Kundenerlebnis für genauso wichtig wie das Produkt oder die Dienstleistung an sich. 92 Prozent sagen, dass der Kundenservice einen großen Einfluss auf künftige Kaufentscheidungen hat.2

„Mit Avaya OneCloud CCaaS Public erweitern Unternehmen ihre digitalen Fähigkeiten unbegrenzt und können in vollem Umfang von den Vorzügen der Cloud profitieren. Dazu gehören Flexibilität, Effizienz und bedarfsgerichtete Innovationen aus unserem Multi-Cloud-Ökosystem, das Einblicke, Analysen und Kontext in Echtzeit liefert und die Kundeninteraktionen über alle Kanäle agil verbessert“, fasst Roberto Schmidl zusammen. 

Weitere Informationen zu Avayas Lösung für das Contact Center aus der Cloud finden Sie unter https://www.avaya.com/de/produkte/ccaas/public/

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Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen.

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Quelle: Avaya Newsroom

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Karolin Rau
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