Benchmark-Studie „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center“

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht die Benchmark-Studie „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks nun in die achte Runde.

Das aktuelle Marktvolumen für den externen Einkauf von Contact Center-Dienstleistungen beträgt jährlich rund zwei Milliarden Euro. Trotz dieses nicht unerheblichen Einkaufsvolumens herrscht nach wie vor wenig Preistransparenz. Auch die Serviceanforderungen  an die  Dienstleister werden in Deutschland bisher noch in keiner regelmäßigen Erhebung erfasst. Aus diesem Grund setzt der internationale Contact Center – Verband CCBenchmarks e.V. seine im Jahr 2008 gestartete Panelbefragung auch in diesem Jahre fort.

Die Benchmark-Studie 2017 bietet signifikante Ergebnisse zu:

  1. Preise für Inbound- und Outbound – Calls für jeweils 15 verschiedene Call-Typen
  2. Preise für die Kommunikationskanäle Mail, Fax und Post
  3. Organisation und Prozessen
  4. Kriterien für die Auswahl von Contact Center-Dienstleistern
  5. Monitoring-Verfahren zur Servicequalität  
  6. Bewertung der gelieferten Servicequalität  
  7. Preisentwicklungen und zukünftige Markttrends

Den aktuellen Online-Fragebogen finden Sie unter: http://CC-Preisbenchmark.CCBenchmarks.org  Der Erhebungszeitraum dauert bis zum 15. Juli 2017.

Der Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2017 erscheint voraussichtlich Anfang September und  kann bei CCBenchmarks e.V. zum Preis von 480 Euro netto erworben werden. Teilnehmer und CCB-Mitgliedsunternehmen erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 240 Euro plus MwSt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Ulrich Brützel, Tel. 02223-279 223 , Handy 0172 247 5247 oder Mail: ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org .

CCBenchmarks e.V.
Am Kriegersgraben 7
53227 Bonn
Telefon: 0228 97 6633 79
http://www.CCBenchmarks.org