Besuchen Sie 4Com auf der CCW 2018!

Auf der CCW 2018 in Berlin präsentiert 4Com auf seinem zentralen Stand in Halle 3, Stand C8/D6 Highlights und innovative Neuheiten für den Kundenservice im In- und Outbound.

Zu den diesjährigen Highlights zählen neben den In- und Outbound-Modulen der 4Com Suite das neue 4Com Conference für Telefon- und Webmeetings sowie Webinare im Rahmen von Projektbesprechungen, Produktvorstellungen oder Vertriebs-Meetings sowie die Liveberatung per WhatsApp, Chat, Video-Chat und Co-Browsing direkt auf der Webseite. Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden dabei erfasst und stehen für Statistik und Analyse bereit.

Zudem präsentiert 4Com Neuheiten aus den Bereichen Bots & Künstliche Intelligenz und sorgt so für kürzere Bearbeitungszeiten, ein optimiertes Routing und deutlich geringeren Personalaufwand. Dazu zählen der 4Com Chatbot als Dialogsystem zur automatischen, personalisierten Chat-Kommunikation auf einer Webseite; Der FAQ-Bot ermöglicht die automatisierte, dialogbasierte Beantwortung von Standardanfragen auf Webseiten; Der Mail-& Messenger-Bot dient zur Teilautomatisierung der Bearbeitung von E-Mails oder Messenger-Nachrichten (z.B. über WhatsApp); Die automatische KI-Klassifikation ermöglicht die weitere Optimierung des Routings und der skillbasierten Bearbeitung eingehender E-Mails, Chat- und WhatsApp-Nachrichten, Vorgängen und Workitems. Diese schriftbasierten Anfragen werden selbstlernend nach Inhalt, Sprache und Stimmungslage des Autors bewertet, eingeordnet und dem passenden Mitarbeiter zugestellt.

4Com zeigt außerdem die direkte Anbindung der 4Com-Lösungen an externe Systeme wie Microsoft Dynamics und Salesforce zur Optimierung der Kontaktbearbeitung, des Routings und der Auswertung. Die cloudbasierte 4Com Multichannel ACD, die jüngst mit dem Trusted Cloud-Label ausgezeichnet wurde, ermöglicht in Kundenservice, Vertrieb und Sachbearbeitung die automatische, standortübergreifende und skillbasierte Verteilung von Kontaktanfragen aller Art. Dazu gehören neben Anrufen auch beliebige Vorgänge und Workitems, etwa Bestellungen, Aufträge, Kündigungen. Über entsprechende 4Com Connectoren steht zur Bearbeitung der 4Com Professional Client Web zur Verfügung, der direkt z.B. in MS Dynamics oder Salesforce integriert und in der Oberfläche eingebunden ist. Anrufe und Vorgänge lassen sich so u.a. nach Informationen aus den Stammdaten in MS Dynamics oder Salesforce routen. Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden erfasst und stehen für Statistik und Analyse bereit.

Ein weiteres wichtiges Thema wird ein innovatives Kapazitätsmodell zur Bearbeitung mehrerer Chats/WhatsApp-Nachrichten im Kundenservice durch einen Mitarbeiter sein, durch das die Auslastung der chattenden Mitarbeiter automatisch optimiert wird. Das völlig neuartige Kapazitätsmodell von 4Com sorgt durch individuelle Auslastungseinstellungen, variable Möglichkeiten zur automatischen Anfragen-Übergabe und innovative Algorithmen dafür, dass eine Überlastung von Mitarbeitern ebenso vermieden wird wie Unterlast-Situationen.

Zudem präsentiert 4Com in einem Showcase Möglichkeiten zur Darstellung der Customer Journey eines Kunden. Dabei werden Daten, Dokumente, Kontaktverläufe etc. aus mehreren angebundenen Systemen (z.B. SAP, Salesforce, MS Dynamics) im 4Com Client dem Servicemitarbeiter auf einen Blick verfügbar gemacht.

4Com auf der CCW 2018
27. Februar bis 01. März