Bosch Service Solutions in drei Kategorien für Quality Award nominiert

Qualitätsmaßstäbe werden in Frankfurt/Main gesetzt

Berlin/Frankfurt, 26.10.2015. Die Bosch Service Solutions aus Frankfurt setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist in allen drei Kategorien nun unter den letzten nominiert.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an Bosch Service Solutions aus Frankfurt vorbei, wenn es um Service und Qualität geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. Das hat Bosch Service Solutions nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie zukunftsorientiert es in seinem Betrieb zugeht“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Kein anderes Unternehmen hat es geschafft in alle drei Kategorien unter die letzten Drei zu kommen.“

„Wir freuen uns sehr, für den Qualitätspreis unserer Branche nominiert zu sein – und das in allen Kategorien!“, sagt Arne Schönfeld, Head of Sales Germany. „Dies ist eine tolle Wertschätzung unseres Selbstverständnisses von Qualität und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Weltweit setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden mit innovativen, technologiegetriebenen Servicelösungen zu begeistern und sehen dabei unsere Mitarbeiter als wesentlichen Erfolgsfaktor.“

Als führender Lösungsanbieter im Bereich Business Process Outsourcing für komplexe, technologiegetriebene Dienstleistungen begeistert Bosch Service Solutions seine Kunden in mehr als 30 Sprachen weltweit in den Bereichen:

Mobility Services (z. B. eCall)

Infrastructure & Building Services (z. B. Videoüberwachung)

Customer Interaction Services (z. B. Social Media Management)

Business Support Services (z. B. Unterstützung im Personalwesen)

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien „Mitarbeiterorientierung“, „Kundenzufriedenheit“ und „IT-Innovation“ verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnungen am Ende nach Frankfurt gehen, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Links und Kontakte:

Ansprechpartner Bosch Service Solutions:

Arne Schönfeld, Head of Sales Germany, Tel. 030 / 3 27 88-587, Arne.Schoenfeld@de.bosch.com

Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster