Der CCV auf der CCW, 23. – 26. Februar 2015
Stand H18/J17, Halle 4. Das ist die Adresse des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) auf der diesjährigen CCW. Im Berliner Estrel Convention Center behandelt der CCV in diesem Jahr vor allem politische Themen.
Das sind die Termine in der Übersicht:
- Dienstag, 24.02.2015, 11.00 Uhr
„Kundenservice am Wochenende“
Präsentation der gemeinsamen Umfrage von CCV und Verint Systems GmbH
CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Zusammen mit Verint Systems hat der CCV eine Verbraucherbefragung zum Thema Sonntagsarbeit durchgeführt. Die Ergebnisse werden hier vorgestellt.
- Dienstag, 24.02.2015, 12.30 Uhr
Presse-Briefing von Management Circle
VIP-Lounge im Kongress-Bereich des Estrel Convention Center Berlin
CCV Präsident Manfred Stockmann warnt vor Überregulierung der Branche.
- Dienstag, 24.02.2015, 13.30 Uhr
Thementisch „Sonntagsarbeit“
CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Der CCV setzt sich für eine bundesweit einheitliche Regelung für Sonntagsarbeit ein. Die Teilnehmer diskutieren die Auswirkungen des jüngsten Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Bedarfsgewerbeordnung in Hessen.
- Dienstag, 24.02.2015, 17.00 Uhr
Sektempfang des CCV
CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Traditionell lädt der CCV am ersten Tag der CCW zum Sektempfang. Bereits zum vierten Mal in Folge sponsert telequest & Internet Solutions GmbH das gesellige Networking.
- Mittwoch, 25.02.2015, 10.00 Uhr
Treffen mit Arbeitsvermittlern der Bundesagentur für Arbeit Berlin in Kooperation mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Bereits zum dritten Mal in Folge informiert der CCV über Berufsbilder und Chancen der Branche. In einer anschließenden Führung über das LiveCallCenterDesign by HCD machen sie sich ein Bild, wie Multichannel-Kundenkommunikation heute funktioniert
- Mittwoch, 25.02.2015, 15.00 Uhr
Thementisch „Gesetzlicher Mindestlohn“
CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Die Teilnehmer diskutieren über die ersten acht Wochen gesetzlicher Mindeslohn und die Folgen für die Kundendialog Wirtschaft.
- Donnerstag, 26.02.2015, 11.00 Uhr
Präsentation des neuen Branchenkodex von CCV und DDV
Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Die Verbände CCV und DDV haben im Dialog mit der Bundesnetzagentur einen neuen Branchenkodex entwickelt und stellen die für alle Marktteilnehmer verbindlichen Regeln vor.
- Donnerstag, 26.02.2015, 12.30 Uhr
Vortrag zum Thema Sonntagsarbeit
Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Sonn- und Feiertagsarbeit hat die Call- und Contact Center Branche sofort aufhorchen lassen. Der CCV informiert über die aktuelle Situation und setzt sich für rechtssichere Ausnahmeregelungen ein.
Sie sind zu allen Terminen herzlichst eingeladen.
Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen oder vor Ort Jens Fuderholz, Mobil: 0171-8340535.
Weitere Informationen:
CCW: http://www.ccw.eu
LiveCallCenter: http://www.livecallcenter.de