Branchenreport von Gartner und DMG: NICE Systems erneut Weltmarktführer

Das Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. platziert NICE im Führungsquadranten des „Magic Quadrant für Contact Center Workforce Optimization (WFO) 2012“. Auch die DMG Consulting zeichnet NICE gemessen am Marktanteil als führenden WFO Anbieter für Contact Center aus.

NICE Systems ist erneut für seine Workforce Optimization ausgezeichnet worden.  Gartner Inc. stufte NICE in seinem jetzt erschienenen „Magic Quadrant für Contact Center Workforce Optimization 2012“ als Marktführer ein. Gartner würdigte in seinem Bericht die Unternehmensvision und die Fähigkeit, diese dank weitreichender WFO Optionen auch umsetzen zu können. Auch DMG Consulting weist NICE im Halbjahresbericht „Workforce Optimization (Quality Management/Liability Recording)“ mit 41 Prozent Marktanteil als Marktführer aus.

Donna Fluss, Präsidentin von DMG Consulting sagt: „NICE hat viele funktionale Fähigkeiten zur WFO-Suite für Contact Center über die vergangenen Jahre hinzugefügt. NICE differenziert sich mit seinen Lösungen wie kanalübergreifende Analyse, Echtzeit-Unterstützung und -Sprachanalyse zum Top-Anbieter. Die Fähigkeit des Unternehmens, diese Technologien immer weiter voranzutreiben, wird entscheidend sein für die Zukunft auf diesem Markt.“

„Wir freuen uns sehr, dass die wichtigsten Analysten uns als führenden WFO Anbieter anerkennen,“ sagt Yochai Rozenblat, Präsident der NICE Enterprise Group. „Die NICE WFO-Suite ist führend, weil sie konsequent auf die geschäftlichen Anforderungen und Prioritäten – wie Umsätze und Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken – eingeht. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, diese Stärke durch Innovation und Antizipieren zukünftiger Marktbedürfnisse weiter auszubauen.“

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied NICE Systems.