Bucher + Suter ist als Sponsor, mit Live-Session und beratend beim virtuellen Strategiemeeting #Herbstimpulse 2025 dabei. Die erfahrenen Contact-Center-Experten erläutern an konkreten Use Cases wie mit State-of-the-Art Lösungen eine effektive, kanalübergreifende Kundenkommunikation gelingt.
Bern, 24.09.2025 – Bucher + Suter optimiert seit 25 Jahren die Kundenkommunikation von Unternehmen und steht ihnen als enger Partner beratend und umsetzend zur Seite. Am 1. Oktober 2025 laden Bucher + Suter und weitere Vordenker und Lösungs-Expert:innen zum virtuellen Strategiemeeting ein. Kundenserviceleiter:innen, CX-Leader, CIOs/CDOs, Workforce-Verantwortliche erhalten Antworten auf aktuelle Fragen, z.B.
- Wie verändern generative KI und Automatisierung den operativen Betrieb im Contact Center?
- Wie gelingt es, menschliche Stärken in der Kundeninteraktion gezielt zu erhalten und zu fördern?
- Welche Rolle spielt Workforce Management im Spannungsfeld von Effizienz und Mitarbeiterbindung – und den neuen „KI-Mitarbeitenden“?
- Wie lassen sich neue Technologien strategisch, verantwortungsvoll und wirkungsvoll einsetzen?
Programm-Highlights & Experten
Im Bucher + Suter Vortrag erläutert Raphael Frechen wie KI heutzutage eine State of the Art Customer Experience neu definiert. Wie können Unternehmen neueste AI Voice-Agents nutzen und von Teamwork mit KI als Agent Assist konkret profitieren.
Das Event bietet zudem interaktive Panels, Live-Q&A sowie virtuellen Austausch in Breakout-Sessions. Zu den Sprecher:innen gehören neben Experten von Bucher + Suter:
- Prof. Dr. Nils Hafner (Kundenmanagement / CX)
- Sarah Rojewski (Expertin für digitale Dialogsysteme & KI)
- Prof. Dr. Gunter Dueck (Mathematiker, Philosoph, Bestsellerautor, ehemaliger CTO IBM Deutschland)
- Weitere Vordenker aus Technologie, Innovation und operativem Kundenservice
Kontakt & Anmeldung
Interessierte sind eingeladen, sich frühzeitig zu registrieren unter #HerbstImpulse2025. Weitere Informationen zu Agenda, Sprechenden und Partnern unter:
https://agenda4.eoa.events/herbst-impulse-2025-anmeldung/
Über Bucher + Suter
Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe mit Standorten in der Schweiz und Deutschland. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für unsere Kunden. Wir beraten, supporten und verbinden bewährte Contact-Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact-Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus Hunderten Projekten. Wir bieten tiefe Expertise für Cisco und Salesforce, für KI und Voice-Automation und für die besonderen Anforderungen regulierter Unternehmen (Private Cloud/Public Cloud). Zu unseren Kunden zählen viele große Unternehmen, Versicherungen, Krankenkassen und Versorger, z.B. AOK, Siemens SBK, Schweizerische Post, COOP, Helvetia, Helsana, Groupe Mutuel und enersuisse. mehr zu uns: https://www.bucher-suter.com/de
Unternehmenskontakt
Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim
Kontakt Sales
Bruno Grünig
+49 6251 8622 500
Bruno.Gruenig@bucher-suter.com
Pressekontakt
BOND Business-Kommunikation
Marcus Bond
+49 1776252663
marcus.bond@bond-pr.de