Der Spezialist für Kundenkommunikation Bucher + Suter wurde auf der WebexOne, der internationalen Hausmesse von Cisco, mit seinem Kunden Bluebeam mit dem internationalen Customer Award für besondere Projektexzellenz ausgezeichnet.
Bern, Bensheim, 13.10.2025 – Bucher + Suter optimiert seit 25 Jahren die Kundenkommunikation von Unternehmen. Auf der diesjährigen WebexOne, der internationalen Hausmesse von Cisco, wurde Bucher + Suter gemeinsam mit seinem Kunden Bluebeam mit dem Webex Customer Award in der Kategorie „Dynamic Duo“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt herausragende Lösungen für cloudbasierte Kundenkommunikation sowie auch die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Dienstleister und Kunde im Projekt.
Das Bluebeam-Team, das seit über zwei Jahrzehnten innovative Softwarelösungen für Bauprojekte entwickelt, stand vor der Herausforderung, sein stetig wachsendes Servicevolumen mit einer modernen, skalierbaren Infrastruktur zu unterstützen. Bucher + Suter migrierte Bluebeams bestehendes Contact Center von einer On-Premise-Infrastruktur auf das Cisco Cloud Contact Center. Das Ergebnis: eine skalierbare, cloudbasierte und hochintegrierte Kundenservice-Plattform, die Effizienz, Flexibilität und Servicequalität des Softwareunternehmens deutlich verbessert.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Qualität als Berater und als technischer Umsetzungspartner untermauert. Unsere Mission ist es, Kundenservice auf Basis marktführender Standards wie Cisco und Salesforce herausragend kundenorientiert zu gestalten“, erklärt Bruno Grünig, Strategic Sales von Bucher + Suter.
Über Bucher + Suter
Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe mit Standorten in der Schweiz und Deutschland. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für unsere Kunden. Wir beraten, supporten und verbinden bewährte Contact-Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact-Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus Hunderten Projekten. Wir bieten tiefe Expertise für Cisco und Salesforce, für KI und Voice-Automation und für die besonderen Anforderungen regulierter Unternehmen (Private Cloud/Public Cloud). Zu unseren Kunden zählen viele große Unternehmen, Versicherungen, Krankenkassen und Versorger, z.B. AOK, Siemens SBK, Schweizerische Post, COOP, Helvetia, Helsana, Groupe Mutuel und enersuisse. mehr zu uns: https://www.bucher-suter.com/de
Unternehmenskontakt
Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim
Kontakt Sales
Bruno Grünig
+49 6251 8622 500
Bruno.Gruenig@bucher-suter.com
Pressekontakt
BOND Business-Kommunikation
Marcus Bond
+49 1776252663
marcus.bond@bond-pr.de