Mobilcom-debitel für den Quality Award 2015 nominiert.
Berlin/Büdelsdorf, 04.11.2015. mobilcom-debitel GmbH aus Büdelsdorf setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Mitarbeiterorientierung.
Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der mobilcom-debitel GmbH aus Büdelsdorf vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. Die mobilcom-debitel GmbH hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen, wie mitarbeiterorientiert der Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Die Jury konnte zwischen einer Vielzahl hervorragender Bewerbungen und toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen. Es da unter die besten drei zu schaffen ist schon eine Auszeichnung für sich.“
Die mobilcom-debitel GmbH ist in Sachen Mitarbeiterorientierung schon lange vorne mit dabei. „Exzellenter Kundenservice basiert auf hoher Mitarbeiterzufriedenheit und führt zu langfristigen Kundenbeziehungen, deshalb freuen wir uns über die Nominierung zum Quality Award 2015 in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit“, erklärt Birgit Geffke, Leiterin Customer Care.
Der Digital-Lifestyle-Provider mobilcom-debitel zeichnet sich aus durch ein breites Portfolio unterschiedlicher Produkte und Dienstleistungen für den mobilen Alltag der Menschen. Dazu gehören neben Mobilfunk- und Datenangeboten, Cloud-Services, SmartHome-Lösungen, Entertainment-Dienste sowie Strom und Zubehör. Das Unternehmen bietet am Point Of Sale und bei der Kundenbetreuung eine anbieterübergreifende, unabhängige Beratung und Auswahl der Produkte.
Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien „Mitarbeiterorientierung“, „Kundenzufriedenheit“ und „IT-Innovation“ verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.
Ob die Auszeichnung am Ende nach Büdelsdorf geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!
Ansprechpartner mobilcom-debitel:
Rüdiger Kubald; Tel.: 040 / 51 30 67 77, ruediger.kubald@freenet.ag
Weitere Links:
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/
Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.
Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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