Bündnis für Ausbildung – Jetzt an aktueller Umfrage teilnehmen

Bündnis für Ausbildung

Die Nachwuchsarbeit war dem CCV schon immer ein großes Anliegen und ist es bis heute. Im Rahmen des CCV-Arbeitskreises Ausbildung beteiligt sich der Verband aktiv am „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“.

Das Bündnis ist eine wichtige Initiative, an der sich der CCV neben dem DDV, dem CC-Club, dem Berufskolleg an der Lindenstraße der Stadt Köln (bkal) und verschiedenen Unternehmen der Branche wie CCV-Mitglied T.D.M. beteiligt. Gegründet wurde diese Initiative mit dem Ziel der Aktualisierung der Lerninhalte vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung (KWB) beraten das Bündnis zu Fragen einer eventuellen Neuordnung der Berufe.

Das Bündnis für Ausbildung hat nun eine Umfrage gestartet, die nicht länger als 3 Minuten dauert. Mit der Umfrage möchten wir in Erfahrung bringen, ob Sie aktuell oder in der Vergangenheit in einem der für das Dialogmarketing relevanten Berufsbilder ausbilden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihren Antworten das Bündnis in der Weiterqualifizierung der Ausbildungsberufe unterstützen könnten und bedanken uns bereits jetzt  für Ihre Aufmerksamkeit und Zeit.

Hier geht’s zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/V3MSGM7 !