Calabrio und der CCV besiegeln Partnerschaft im Platin-Status

Calabrio hilft Call-Centern auf der ganzen Welt, ihre Kunden zu verstehen, ihren Kundenservice zu optimieren und ihre Mitarbeiter zu motivieren. Seit dem Jahr 2020 unterstützt das Unternehmen den Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und seine Netzwerkarbeit. Nun wurde die Partnerschaft im Rahmen eines CCV-PLATIN-Sponsorings neu besiegelt.

CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack zur Zusammenarbeit: „Calabrio ist eine wichtige Größe, wenn es innovatives Workforce Management im Contact Center geht. Ich freue mich sehr, dass wir die enge und sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Partner dieses Jahr fortsetzen und sogar weiter ausbauen.“

Von der Zusammenarbeit konnten CCV-Mitglieder bereits auf der CCW 2024 profitieren – die CCV-Aftershow-Party wurde mit einem Shuttleservice von Calabrio ausgestattet und Ed Creasey von Calabrio sprach im Rahmen der „Meet the Expert“-Sessions am CCV-Messestand über das Thema „Generative AI for Workforce Engagement“. Und es sind jede Menge weitere gemeinsame Aktivitäten geplant. So unterstützt Calabrio 2024 die CCV-Regionen bei ihren Events, es wird ein gemeinsames Online-Partner-Event geben und Calabrio wird auf der CCV-Jahrestagung präsent sein. Außerdem werden Mitglieder und Gäste ein einzigartiges CCV-Sommerfest – powered by Calabrio – erleben können.

„Wir sind glücklich, dem CCV in diesem Jahr als Platin-Sponsor an der Seite stehen zu dürfen. In diesen Zeiten ist Zusammenhalt und kollegialer Fachaustausch ein hohes Gut, das der führende deutsche Contact Center Branchenverband in seiner Vielfalt bietet.“, so Olle Düring, Geschäftsführer der Calabrio GmbH.

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
www.cc-verband.de

Pressekontakt: Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen, presse@cc-verband.de

Über Calabrio

Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer Cloud-Umgebung.
www.calabrio.com/de/