Das Standardwerk für HR-Benchmarks der Branche
Nehmen Sie ab heute am Online-Fragebogen Teil B „Manager & Führungskräfte, Einzelbefragung von Managern“ teil!
Alle zwei Jahre veranstaltet die auf Call Center spezialisierte Personalberatung TGMC zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Großen Call Center Gehalts- und Karriere-Vergleich, die einzige umfassende Studie zu allen personalwirtschaftlichen Themen der Call Center-Branche. Sie gibt Auskunft über HR-Benchmarks wie Löhne, Gehälter und variable Vergütungen, Sozialleistungen, Krankenstand und Fluktuation, Rekrutierungsmethoden u.v.m. Die Studie ist nach Regionen und Branchen differenziert.
Der Call Center Verband Deutschland e.V. unterstützt diese Studie als wertvollen Beitrag zur Transparenz und zur Beschreibung der Branche. Die Gehalts- und Karrierevergleiche der vergangenen Jahre haben immer auch Fakten zur Versachlichung der branchenpolitischen Debatte beigetragen, etwa zu Fragen des Mindestlohns, sog. prekärer Beschäftigungsverhältnisse oder Frauen in Führungspositionen.
Die Studie besteht aus zwei Teilen, die zusammen veröffentlicht werden:
Teil A: Agenten und Teamleiter
Hier werden Sie als Personalleitungen von Call Center-Betrieben angesprochen, um Fragen über die Mitarbeiter in ihren Betrieben zu beantworten. Gehen Sie dazu auf den Link www.tgmc.de/cc2013A.html, wo Sie den Fragebogen für Teil A finden.
Teil B: Manager und Führungskräfte.
Hier werden wir Sie als Manager oder Führungskraft im Call Center/Customer Service angesprochen. Gehen Sie dazu bitte auf den Link www.tgmc.de/cc2013B.html, wo Sie den Fragebogen für Teil B finden. Im Teil B werden Sie nach Ihrer persönlichen Situation befragt.
Einsendeschluss: 31. November 2012. Das Ausfüllen dauert jeweils nur ca. 10 Minuten.
Machen Sie jetzt mit beim Großen Call Center Gehalts- und Karriere-Vergleich 2013!
CCV Mitglieder erhalten eine Zusammenfassung der Befragungsergebnisse (Teile A und B!) gratis und die vollständige Studie mit ca. 80 Seiten zum Vorzugspreis von 39 € zzgl. MwSt. (regulärer Abgabepreis des Telepublic Verlages 139 € zzgl. MwSt.). Die Studie erscheint zur Call Center World im Februar 2013.
Weitere Informationen auf www.tgmc.de!