Call Center Verband Deutschland unterstützt CRM-expo

Messe Stuttgart und Interessenverband der Callcenter Wirtschaft kooperieren

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist Partner der diesjährigen CRM-expo. Damit bestätigt er die Bedeutung der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement für IT-Verantwortliche seiner Branche.

Zu den 340 Mitgliedern des beim Deutschen Bundestag gelisteten Verbandes zählen
führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. Für sie ist das Kundenbeziehungsmanagement ein essenzielles Thema.

Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., erläutert: „Die Zukunft des Kundendialogs entwickelt sich rasant. Das Spannungsfeld zwischen Big Data und modernen Algorithmen auf der einen und persönlicher Wertschätzung auf der anderen Seite lässt sich überbrücken. CRM-Systeme leisten genau das: Sie ordnen Daten und reduzieren Komplexität. Sie schaffen Raum für Dialoge. Deshalb unterstützt der CCV die CRM-expo, IT & Business und DMS EXPO und freut sich auf eine Fachmesse, die für Callcenter-IT-Verantwortliche ein Pflichttermin ist.“

Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO unter dem Motto „Where IT works“ in Stuttgart statt.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

www.where-it-works.de
www.twitter.com/crmexpo