CallCenterProfi-Ranking 2018 liegt vor

Wie immer hatte das seit 18 Jahren erscheinende Ranking einige Überraschungsmomente zu bieten. Gleich drei „neue“ Teilnehmer konnten sich unter den Top Ten der umsatzstärksten Dienstleister positionieren. Damit steigt auch die Zahl der deutschsprachigen Mitarbeiter im Call Center-Markt, die sich anhand des Rankings verbindlich nachweisen lassen.

Der international agierende Call Center-Konzern Sitel gab nach einem Jahr Pause wieder Zahlen ab und setzte sich direkt an die Spitze des Rankings nach Netto-Roheinkommen. Das bedeutet nach 15 Jahren einen Wechsel an dieser Position, die bisher die Bertelsmann-Tochter Arvato inne hatte. Zuletzt konnte Sitel im CallCenterProfi-Ranking 2002 den ersten Platz erreichen.

Erstmals Zahlen für das Ranking übermittelten in diesem Jahr die Webhelp Gruppe und die neu formierte STRÖER Dialog Group. Mit den drei Neuzugängen machte das Netto-Roheinkommen der umsatzstärksten zehn Dienstleister einen ordentlichen Satz nach oben. Nach ca. 2,6 Milliarden Euro in der Vorjahreserhebung sind es in der Neuauflage (Zahlen des Geschäftsjahres 2017) ganze 4,45 Milliarden. Auch die Anzahl deutschsprachiger Mitarbeiter bei den zehn größten Arbeitgebern der Call und Contact Center-Branche erreichte ein neues Allzeit-Hoch.

Alle Informationen zum CallCenterProfi-Ranking 2018 in der aktuellen Printausgabe, HIER und im Online-Archiv des CallCenterProfi.