Im Zuge der Kooperation hat VIER mehrere Hundert Mehrwertdienste-Rufnummern portiert. Zudem bietet die outbox ihren Kunden jetzt die Leistungen der VIER für Kundenservice und KI (Künstliche Intelligenz) an.
Bereits seit einigen Jahren arbeiteten der Kölner Telefonanbieter outbox AG und die bundesweit vertretene VIER GmbH im Bereich Mehrwertdienste zusammen. Diese wurde zum Jahresbeginn noch vertieft: Im Zuge der Erweiterung des Voice-Volumens nutzt VIER seit dem Jahreswechsel zusätzlich die hochverfügbare, redundant ausgelegte Carrier Grade Voice-Plattform von outbox. Sie kann jederzeit auf bis zu mehrere zehntausend gleichzeitige Anrufe skalieren. Mehrere hundert Mehrwertdienste-Rufnummern der Gassen 0800 und 0180 von VIER wurden dabei erfolgreich portiert.
Als Teil der Kooperation bietet die outbox AG umgekehrt ihren Kunden jetzt die Leistungen der VIER Omnichannel Contact Center Lösung „engage“ und der integrierten KI-Produkte an. Dabei unterstützt outbox mit der Zuführung alle VIER Sprachdienste, vom klassischen SIP Carrier Grade Trunk bis hin zu Einbindung von Microsoft Teams über das Produkt Voice as a Service.
„Unsere Zusammenarbeit ist in allen Bereichen von gegenseitigem Vertrauen geprägt“, erklärt Bernd Schlägel, Vorsitzender des Vorstands der outbox AG und zuständig für Finanzen und Vertrieb. „Die breite Erfahrung auf beiden Seiten ist die Grundlage für erfolgreiche Kundenprojekte. Mit der Schaltung neuer Mehrwertdienste-Rufnummern und der Zuführung von Kapazitäten für die Telefonielösungen von VIER geht unsere Kooperation in eine neue Dimension. Die Kunden profitieren von der nahtlosen Integration unserer Systeme.“ VIER CEO Rainer Holler ergänzt: „Wir freuen uns über das gute Vertrauensverhältnis mit outbox und den Ausbau unserer Zusammenarbeit. So können wir gemeinsame Projekte im Bereich Servicerufnummern, bei unserem Contact Center-Produkt VIER engage sowie im stark wachsenden KI-Bereich für unsere Kunden erfolgreich umsetzen.“
Über outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet outbox AG auch VoIP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5.204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie von Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
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Pressekontakt: info@outbox.de; +492236303
Über VIER GmbH
VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. VIER entstand 2021 aus der gestaffelten Fusion der Unternehmen 4Com, Parlamind, Voixen, Lindenbaum und Precire. Im Jahr 2022 kam Cognesys hinzu. Die Lösungen und Produkte von VIER verbessern die Customer Experience und die User Experience. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestriert das Unternehmen mit seinen Partnern Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive!
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