CCB-Studie „Krankenstand im Contact Center 2015“

Die Benchmark-Studie „Krankenstand im Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks geht nun in die siebte Runde.

 

Die Personalkosten stellen mit ca. 70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein hoher Krankenstand hat  einen großen Einfluss auf die Höhe der Personalkosten. Die Studie soll helfen, Einflussfaktoren und Ursachen der Ausfallzeiten zu benennen und belastbare Benchmarks zu generieren. Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:

  • Statistischen Krankenstandsdaten der letzen vier Jahre für Inbound und Outbound
  • Monitoring – Verfahren zur Messung des Krankenstandes
  • Ursachenfaktoren des Krankenstandes
  • Auswirkungen des Krankenstandes

Der Marktpreis beträgt 360 € zzgl. MwSt.

Die Studie können Sie direkt bestellen bei: Ulrich Brützel, CCBenchmarks e.V., ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org, mobil: 0172 247 5247.