CCB-Studie „Krankenstand im Contact Center 2016“

Benchmark-Studie 2016 “Krankenstand im Contact Center” des Fachverbandes CCBenchmarks

 

Die Personalkosten stellen mit ca.70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein hoher Krankenstand hat einen großen Einfluss auf die Höhe der Personalkosten. Um die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können, muss ein entsprechend größerer Personalpool vorgehalten werden. Ausfallzeiten und Krankenstandsquote sind ferner wichtige Indikatoren für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeiterperformance. 

Die Studie soll helfen, die Einflussfaktoren und Ursachen der Ausfallzeiten zu benennen und belastbare Benchmarks zu generieren. Sie ist daher ein unverzichtbares Handwerkszeug für die nachhaltige und systematische Reduzierung des Krankenstandes.

Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:

1. Statistische Krankenstandsdaten für Inbound und Outbound
2. Monitoring – Verfahren zur Messung des Krankenstandes
3. Ursachenfaktoren des Krankenstandes
4. Auswirkungen des Krankenstandes

Der Marktpreis beträgt 360 € zzgl. MwSt.

Die Studie können Sie über das Formular oder direkt bestellen bei: Ulrich Brützel, CCBenchmarks e.V., ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org, mobil: 0172 247 5247.