In Aachen, der westlichsten Großstadt Deutschlands, eröffnet CCC im November 2018 seinen 22. Standort. In einem attraktiven Industriequartier, mit idealer Anbindung sowohl an die nahe Innenstadt, als auch das Umland, bietet CCC seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld.
Das jüngste CCC Team wird anfänglich Dienstleistungen für Bestandskunden aus dem E-Commerce erbringen. Dazu werden noch in diesem Jahr bis zu 80 Mitarbeiter eingestellt. Im kommenden Jahr, soll der Standort eine Größe von etwa 300 Mitarbeitern erreichen, die das Wachstum der CCC Gruppe mit ihrem Service für Neu- und Bestandskunden unterstützen.
„Wir freuen uns sehr, unseren neusten deutschen Standort in Aachen zu eröffnen. Für die Stadt spricht unter anderem die zentrale Lage in Europa, die räumliche Nähe zu unseren vier bestehenden Locations in NRW und die Verfügbarkeit von talentierten Bewerbern. Aachen ist eine sehr junge, fortschrittliche Stadt mit 55‘000 Studierenden an vier ausgezeichneten Hochschulen. Davon profitiert der Arbeitsmarkt der Region: Wir finden hier sehr gut ausgebildete und mehrsprachige Mitarbeiter. Darüber hinaus ermöglicht uns die Grenzlage zu Belgien und den Niederlanden den Zugang zu neuen Märkten“, bestätigt CCC CEO Christian Legat die Entscheidung einen Standort in Aachen zu eröffnen.
„Mit CCC hat der Wirtschaftsraum Aachen ein innovatives Dienstleistungsunternehmen als neuen attraktiven Arbeitgeber gewonnen. Ich freue mich sehr, dass Aachen erneut seine Qualitäten als prosperierender Standort beweisen konnte und sich im Wettbewerb um diese Ansiedlung durchgesetzt hat, denn perspektivisch entstehen hier bis zu 300 neue Arbeitsplätze. Apropos Arbeitsplätze bzw. Mitarbeiter, neben der passenden Immobilie war dies ein wichtiger Faktor für die Ansiedlung in Aachen, dabei haben wir mit dem vorhandenen Mitarbeiterpotenzial ein echtes Pfund in die Waagschale gelegt. Ich möchte mich ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit und zwischen den Verantwortlichen bei CCC und der Agentur für Arbeit bedanken“, sagt Sven Pennings Abteilungsleiter Unternehmensförderung Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Europa.
CCC feiert 20 Jahre Erfolgsgeschichte, aktuell sind über 8.000 Mitarbeiter für innovativen und international ausgezeichneten Kundenservice auf allen Kommunikationsebenen verantwortlich. Insbesondere an neu gegründeten Standorten bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung für erfahrene Kundenservice-Experten und für Quereinsteiger aus anderen Branchen. Neben Kundenberatern werden auch Professionals im Personal-, Finance- und IT- Bereich gesucht.
Interessenten und Bewerber können sich jederzeit gern bei CCC unter 0800 7 44 33 22, jobs.aachen@yourccc.com oder www.yourccc.com/aachen bewerben.
Über CCC:
CCC bietet zukünftig an 22 Locations in 11 Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 33 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf über 20 Jahre Erfahrung zurück.