Contact Center Network e.V. meldet sich mit Investitionsstudie 2024 zurück
Wie sieht die Zukunft des Kundendialogs aus? Das ist – wie jedes Jahr – die große Frage der Investitionsstudie des Contact Center Network e.V. (CCN). Entscheidungsträger der Callcenter Branche teilen ihre Erfahrungen und Investitionsbedarfe. Diese weisen den Weg zu einem aussagekräftigen Benchmark für den Customer Service. Das CCN präsentiert dann die Studienergebnisse im Februar zum Auftakt der Kongressmesse CCW in Berlin. Für ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz liefert diese elfte Erhebungswelle belastbare Aussagen über die großen Investitionstrends. Teilnahme unter www.ccn-studie.de.
„Die Angebot der Industrie für den Kundenservice stehen und fallen mit dem Wissen über die Investitionsziele unserer Anwender.“ Davon ist Markus Grutzeck, Vorsitzender des CCN, gänzlich überzeugt. Die Längsschnittstudie zum Marktvergleich ist seit 20xx als Trendbarometer der Branche kaum wegzudenken. Studienteilnehmer tragen unter anderem ihre Erfahrungen zur Entwicklung der Dialogkanäle und des Technologieeinsatzes bei.
Veränderung schafft Zukunft
Mit den Herausforderungen der vergangenen drei Jahre hat die Bedeutung von IT und Automatisierung deutlich zugenommen. „Es wurde sehr situativ investiert, vor allen Dingen, um die Mitarbeitenden ins Homeoffice zu bringen und die Servicequalität hochzuhalten“, sagt Grutzeck. „Gerade jetzt ist es umso wichtiger, diese Erfahrungen zu betrachten und mit den verlässlichen Daten des Contact Center Network einen Wettbewerbsüberblick und neue Handlungsoptionen zu gewinnen.“ Markus Grutzeck bringt es auf den Punkt: „Die CCN-Studie liefert die Daten, um gemeinsam die Zukunft des Kundendialgs zu gestalten.“
Unter allen Teilnehmern werden Jabra SPEAK2 Soundbars für Onlinemeetings sowie das Buch von Detlev Artelt „EINFACH ANDERS ARBEITEN“ verlost.
Mitmachen ist bis zum 30.11.2023 möglich unter:
www.contact-center-portal.de/ccn-investitionsstudie-2023
Über das Contact-Center-Network e.V.
Das Contact-Center-Network e.V. ist ein Zusammenschluss von aktuell 15 Deutschen Unternehmen mit komplementären Produkten und Dienstleistungen rund um die Contact- und Service-Center-Branche in Deutschland. Das CCN gibt Unternehmen Orientierung im Kundendialog. Gemeinsam mit Kunden erarbeitet das CCN nach dem Best-of-Breed Ansatz für Unternehmen individuell passende Lösungen.