CCV-Ausschreibung: Der CCV sucht ein neues CRM

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) plant die Einführung eines neuen CRM-Systems, um seine internen Abläufe und die Betreuung der Mitglieder zu optimieren. Hintergrund ist eine historisch gewachsene IT-Landschaft, welche zentrale Anforderungen nicht mehr erfüllt. Durch ein modernes CRM sollen digitale Effizienz, bessere Datenqualität und operative Skalierbarkeit erreicht werden. Insbesondere sollen bislang isolierte Lösungen ersetzt und Medienbrüche in der Informationsverarbeitung eliminiert werden, damit der CCV effizienter arbeiten und seinen Mitgliedern einen zeitgemäßen Service bieten kann.

Als klare und strukturierte Entscheidungsgrundlage für die Ausschreibung und Auswahl eines neuen CRM-Systems wurde ein Lastenheft und eine Selbstauskunft erstellt, die Sie hier abrufen können:

Am 30.09.2025 endete die Fragerunde für Bieter (Rückfragen zum Lastenheft), am 17.10.2025 war Einsendeschluss für Angebote.

Wir luden alle CRM-Lösungsanbieter herzlich zur Teilnahme ein und freuten uns auf Ihre Angebote.

Nach Einsendeschluss sichten wir nunmehr die eingegangenen Angebote und gehen unaufgefordert auf die Einsender zu.

Allgemeine Rückfragen zum Ausschreibungsverfahren (beachten Sie bitte, dass Fragerunde und Angebotsfrist beendet sind) richten Sie bitte ausschließlich an info@cc-verband.de.

Eingehende Fragen wurden gesammelt und gemäß CCV-Lastenheft vom Vergabegremium in Textform sukzessive beantwortet. Hier können Sie die finale Q&A-Version abrufen (Stand: 08.10.2025). Interessenten wurden gebeten, die Q&As zu berücksichtigen.

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