Berlin, 21.05.2019. CCV-Mitglied Content Guru, Lieferant mehrfach ausgezeichneter Omni-Channel-, Cloud-Contactcenter- und Kundeninteraktionslösungen für Unternehmen weltweit, unterstützt ab sofort den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) mit einem Silbersponsoring. Die weltweite Expansion der Redwood Technologies Gruppe wird mit dem Rebranding der deutschen GmbH zu Content Guru flankiert, was dem einheitlichen Auftritt und der Bekanntheit der Marke Aufwind geben wird.
Content Guru ist seit 2019 CCV-Mitglied und hat sich nun für die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Verband entschieden. CCV-Präsident Dirk Egelseer begrüßt das Engagement: „Die Leistungsfähigkeit der Branche muss sichtbar gemacht werden. Daher setzen wir uns für die notwendigen Weichenstellungen in Politik und Gesellschaft ein. Hierzu sind wir aktiv in Gremien und als Ansprechpartner für unsere Mitglieder, die Politik, Wirtschaft und Presse. Zu dieser engagierten Interessenvertretung tragen unsere Sponsoren in nicht unerheblichem Maße bei.“
„Die großartige Unterstützung von unseren Mitgliedern wie der Content Guru GmbH ebnet dem CCV den Weg, die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitzugestalten. Eine nachhaltige Interessenvertretung ist für unsere Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Dem CCV liegen viele Themen am Herzen, die eben nicht alleinig durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden können“, ergänzt Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident.
„Als Anbieter einer höchst skalierbaren Cloud-Lösung, deren Funktionsumfang viele Bereiche der Kundenkommunikation verbessern kann, sind wir Teil der Digitalisierungsentwicklung in deutschen und in internationalen Unternehmen. Die Möglichkeiten der Omni-Channel-Funktionalitäten werden von vielen Organisationen derzeit nur zu einem Bruchteil ausgenutzt, es gibt also noch viel Potential zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kommunikationsprozess. Unsere KI-Features sind dabei nutzen- und trendorientiert, bleiben jedoch die Spitze eines holistischen strategischen Ansatzes“, so Thomas Muhr, Managing Director DACH.
Die Corporate Social Responsibility (CSR, Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) ist ein Kernbestandteil der Aktivitäten der Redwood Technologies Gruppe. Das Unternehmen unterstützt lokale, nationale und internationale Anliegen, in Bereichen von Wohltätigkeitsorganisationen und Freiwilligenarbeit bis hin zu Bildung. Vorschläge zur Zusammenarbeit an Content Guru sind daher willkommen.
Über Content Guru und die Redwood Technologies Gruppe
Content Guru wurde 2005 in UK gegründet, hat seinen Hauptsitz in Großbritannien sowie Niederlassungen in Deutschland, in den Niederlanden, Nordamerika, Japan und weitere Präsenzen in Malaysia, Indien und Irland. Das Unternehmen ist neben Redwood Technologies Ltd, das 1993 als Innovator für Multichannel-Kommunikationssysteme gegründet wurde, Mitglied der Redwood Technologies Gruppe. Die Kerntechnologie von Content Guru (Cloud-Plattform storm®) wurde seit dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur in weltweit verteilten Datacentern. Die Redwood Gruppe verfügt über eine eigene Forschungs-& Entwicklungsdivision und stellt Integrations-Applikationen zur Verfügung. www.contentguru.com/de
Pressekontakt
Pepijn Groeneveld
Marketing Manager
Marketing@contentguru.com
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de
Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de