CCV fordert Regulierung mit Augenmaß auf Branchenmesse CCW

Branchenkodex, Mindestlohn, Sonntagsarbeit –
Call Center Verband wirbt für maßvolle Regulierung der Call- und Contact Center Wirtschaft

 

„Regulierung mit Augenmaß“ fordert der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) von der Politik. Auf der Branchemesse CCW vom 23.-26. Februar 2015 wirbt die Branchenvereinigung aktiv für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Service-Standort Deutschland. Der CCV erklärt Folgen politischen Handelns und wirbt bei der Branche um breite Unterstützung zum Beispiel für eine bundeseinheitliche Regelung zur Sonntagsarbeit.

Das sind die Termine in der Übersicht:

  • Dienstag, 24.02.2015, 11.00 Uhr
    „Kundenservice am Wochenende“
    Präsentation der gemeinsamen Umfrage von CCV und Verint Systems GmbH

    CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Zusammen mit Verint hat der CCV eine Verbraucherbefragung zum Thema Sonntagsarbeit durchgeführt. Die Ergebnisse werden hier vorgestellt.
  • Dienstag, 24.02.2015, 12.30 Uhr
    Presse-Briefing von Management Circle
    VIP-Lounge im Kongress-Bereich des Estrel Convention Center Berlin
    CCV Präsident Manfred Stockmann warnt vor Überregulierung der Branche.
  • Dienstag, 24.02.2015, 13.30 Uhr
    Thementisch „Sonntagsarbeit“
    CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Der CCV setzt sich für eine bundesweit einheitliche Regelung für Sonntagsarbeit ein. Die Teilnehmer diskutieren die Auswirkungen des jüngsten Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Bedarfsgewerbeordnung in Hessen.
  • Dienstag, 24.02.2015, 17.00 Uhr
    Sektempfang des CCV
    CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Traditionell lädt der CCV am ersten Tag der CCW zum Sektempfang. Bereits zum vierten Mal in Folge sponsert telequest & Internet Solutions GmbH das gesellige Networkingevent.
  • Mittwoch, 25.02.2015, 10.00 Uhr
    Treffen mit Arbeitsvermittlern der Bundesagentur für Arbeit Berlin in Kooperation mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
    CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Bereits zum dritten Mal in Folge informiert der CCV über Berufsbilder und Chancen der Branche. In einer anschließenden Führung über das LiveCallCenterDesign by HCD machen sich die Arbeitsvermittler ein Bild, wie Multichannel-Kundenkommunikation heute funktioniert.
  • Mittwoch, 25.02.2015, 15.00 Uhr
    Thementisch „Gesetzlicher Mindestlohn“
    CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Die Teilnehmer diskutieren über die ersten acht Wochen gesetzlicher Mindeslohn und die Folgen für die Kundendialog Wirtschaft.
  • Donnerstag, 26.02.2015, 11.00 Uhr
    Präsentation des neuen Branchenkodex von CCV und DDV
    Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Die Verbände CCV und DDV haben gemeinsam mit der Bundesnetzagentur einen neuen
    Branchenkodex entwickelt, sie stellen die für alle Marktteilnehmer verbindlichen Regeln vor.
  • Donnerstag, 26.02.2015, 12.30 Uhr
    Vortrag zum Thema Sonntagsarbeit
    Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin
    Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Sonn- und Feiertagsarbeit hat die Call- und Contact Center Branche sofort aufhorchen lassen. Der CCV informiert über die aktuelle Situation und setzt sich für rechtssichere Ausnahmeregelungen ein.

Sie sind zu allen Terminen herzlichst eingeladen. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen oder vor Ort Jens Fuderholz, Mobil: 0171-8340535.

Weitere Informationen:
CCW: http://www.ccw.eu
LiveCallCenter: http://www.livecallcenter.de
CCV Informationen: https://cc-verband.de/themen/ccv-positionen/regulierung-mit-augenmass/ / https://cc-verband.de/home/termine/der-ccv-auf-der-ccw-2015/