Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Prof. Dr. Oliver Niebuhr, CEO der AllGoodSpeakers GmbH und Universitätsprofessor!
Über AllGoodSpeakers:
Neue Kunden, zufriedene Kunden, aufmerksame Kunden: Bei all dem macht der sprichwörtliche Ton die Musik, ebenso wie bei funktionierenden Teams und wertgeschätzten Führungskräften. Natürlich ist auch das, was man sagt, wichtig; aber die moderne, experimentelle und instrumentelle Forschung hebt immer stärker heraus, dass das „Wie“ die halbe Miete ist, womöglich sogar weit mehr. Wir alle verwenden im Alltag Gestik und Stimme. Aber beherrschen wir sie deswegen bereits? Wir tragen ja auch Kleidung nicht einfach wahllos, sondern treffen bewusste Entscheidungen, um bestmöglich zu wirken. Warum also sollten wir das nicht auch bei Stimme und Gestik tun? Dies ist unsere Mission, und die steckt bei der dänischen AllGoodSpeakers GmbH bereits im Namen. Kern unseres Unternehmens ist ein weltweit einzigartiger Algorithmus für die Messung und Bewertung von kompetenter, selbstbewusster und mitreißender Sprechweise – und um diesen Algorithmus, das „Acoustic Voice Profiling®“, herum haben wir eine Reihe von Hardware- und Software-Tools für effektives Training entwickelt; leicht zugänglich, leicht verständlich, und mit dem nötigen Quäntchen Spaß. Das macht uns zu einem Pionier im digitalen Sprech- und Wirkungstraining – und zu dem vielleicht einzigen Pionier, der selbst aktiv forscht und von promovierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gegründet wurde.
Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Tatsächlich war es eine Empfehlung seitens der DATEV, einem CCV-Mitglied, das uns freundlicherweise zu einem CCV-Meeting eingeladen hat und das zu einem der ersten Anwender des Acoustic Voice Profiling® bereits 2017 gehörte.
Warum engagieren Sie sich im Verband?
Weil wir Teil eines starken und heterogenen Business-Netzwerks sein wollen. Genau das bietet der CCV. Einerseits wollen wir natürlich von diesem Netzwerk auch profitieren, vor allem als Startup, das gerade seinen 5-jährigen Geburtstag feiern durfte. Auf der anderen Seite sind wir aber auch 100% davon überzeugt, dass wir diesem Netzwerk eine Menge zurückgeben können über Know-How und Technologie, die im Bereich Customer-Service und Call-Center vielleicht den entscheidenden Unterschied machen kann, sowohl im nationalen als auch im internationalen Wettbewerb.
Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Ein Teil der Antwort auf diese Frage steckt bereits in der vorherigen. „Erwarten“ ist ein starkes Wort, aber wir erhoffen uns einen regen Austausch von Ideen und Aufträgen und dass wir den praktischen Alltag und die aktuellen Probleme der Customer-Service- und Call-Center-Arbeit besser verstehen lernen, nicht zuletzt auch als Inspirationsquelle für unsere – gern auch gemeinsame – Forschung und Entwicklung neuer Produkte, Services und Automatisierungen rund um die (nonverbale) Kommunikation.
Website: https://www.allgoodspeakers.com/
Video Portrait: https://youtu.be/6N3yxJ7q9NU?si=wv8y1fQqfFNyjvZt