CCV-Neumitglied: Avaya Deutschland GmbH

Ein herzliches Willkommen an Patrick Kern, Head of Customer Solution Architecture & Consulting, und sein Team!

Wofür steht Avaya?
Avaya bietet innovative Kommunikationstechnologien für nahtlose Zusammenarbeit und außergewöhnliche Kunden- und Mitarbeitererfahrungen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und maßgeschneiderten Lösungen für Contact Center und Kommunikation, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, unterstützt Avaya Unternehmen weltweit. Über 6 Millionen Contact Center-Plätze und mehr als 4.000 Patente belegen diese führende Rolle. Durch maßgeschneiderte Lösungen ermöglicht Avaya es Unternehmen, in ihrem eigenen Tempo neue Innovationen einzuführen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, um höchste Standards und zukunftssichere Technologien zu bieten. Choose your Journey.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Avaya war bereits vor einigen Jahren Mitglied im CCV und hat aufgrund von strategischen Veränderungen „eine Pause eingelegt“. Mit der neuen Ausrichtung als weltweiter Marktführer im Bereich Enterprise Customer Experience (CX) möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative Lösungen und ausgezeichneten Service bieten. Daher ist der Austausch mit Anbietern, Anwendern und Serviceprovidern im Rahmen des CCV für uns hochinteressant.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Mit dem Aufkommen generativer KI-Technologien wie ChatGPT und Google Gemini erleben wir große Durchbrüche im Bereich der dialogorientierten KI im Contact Center. Diese und andere Trends sind spannende Entwicklungen für Unternehmen, die wir mit anderen Mitgliedern des CCV diskutieren und gestalten möchten. Die Einschätzungen von Anwendern über aktuelle Anforderungen und zukunftsorientierte Wünsche können wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung der Customer- und Employee-Experience darstellen.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Wir möchten einen aktiven Beitrag zum breiten branchenübergreifenden Netzwerk des CCV leisten. Gemeinsame Veranstaltungen und kontinuierliche Kommunikation sind für uns die Basis für einen regelmäßigen, partnerschaftlichen Austausch.

Weitere Informationen: www.avaya.com/de