CCV-Neumitglied: EWE Vertrieb GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Dr. Alain Waltemath, Leiter Center Kundendienste Energie und Telekommunikation, und sein Team von der EWE Vertrieb GmbH!

EWE-Kurzvorstellung:
Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 10.800 Mitarbeitenden und zehn Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2023 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie in Teilen Polens rund 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden mit Strom, 0,7 Mio. mit Erdgas sowie 0,7 Mio. mit Telekommunikationsdienstleistungen. EWE nimmt eine Vorreiterrolle in den Bereichen Versorgungssicherheit, Klimaschutz und digitale Teilhabe ein. Dafür investiert der Konzern in den kommenden Jahren in den Ausbau der Stromnetze, die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur, die Errichtung neuer Windkraftanlagen und ist führend im Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur. Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com

Wie sind wir zum CCV gekommen:
Der Kundenservice erfährt in der Energieversorgung eine immer größere Bedeutung, einerseits als wichtiges Instrument der Kundenbindung und Kundengewinnung, andererseits als Kostenposition. Es liegt nahe, sich angesichts dieser wachsenden Bedeutung des Kundenservice einer Gruppe gleichgesinnter, engagierter und erfahrener Service-Enthusiasten anzuschließen, um Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge auszutauschen. Konkret haben wir die Empfehlung eines erfahrenen Service-Managers zur Mitgliedschaft im Verband erhalten.

Unsere Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit:
Von unserer Mitgliedschaft im Verband erwarte ich vor allem Impulse und fachliche Austausche mit „offenem Visier“. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen zu teilen und sind ebenso dankbar für die Erfahrungen anderer Verbandsmitglieder. KI ist für uns aktuell ein sehr zentrales Thema, zur Qualitätssteigerung, zur Vereinfachung der Agent-Arbeit und für heute noch nicht bedachte Anwendungszwecke. Hier liegt unser besonderes Interesse zum Austausch über praktische Erfahrungen – quer über alle Branchen hinweg und abseits von den Hochglanzbroschüren.