CCV-Neumitglied: Parloa

Ein herzliches Willkommen an Julia Gölles, VP Marketing, und ihr Team von Parloa!

Wofür steht Parloa?
Parloa ist ein führendes AI-Unternehmen zur Automatisierung von Kundenservice. Mit der Plattform von Parloa werden Mensch und AI in einem Team vereint, um die Servicequalität von Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Damit schafft Parloa einen AI-basierten Kundenservice, natürlich klingende Gespräche mittels Generative AI und herausragende Service-Erlebnisse – am Telefon und im Chat. Parloa löst eine Vielzahl von Kundenanfragen schnell und automatisiert, so dass sich die Contact-Center-Agent:innen auf komplexe Themen konzentrieren können. Parloa wurde im Jahr 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald gegründet und beschäftigt heute rund 250 Mitarbeitende in Berlin, München und New York.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Wir kennen den CCV natürlich schon lange, haben an diversen Veranstaltungen teilgenommen und uns regelmäßig mit Vertreter:innen bei anderen großen Events wie der CCW in Berlin getroffen. So sind wir immer wieder mit der wertvollen Arbeit des Verbandes in Kontakt gekommen und wissen die hervorragenden Networking-Möglichkeiten zu schätzen. Die Partnerschaft mit dem CCV ist für uns daher ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit auf das nächste Level zu heben.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Wir als Parloa wollen aktiv zur Weiterentwicklung der Contact-Center-Branche beitragen. Als AI-Unternehmen stehen wir hier für Innovation und neue Möglichkeiten, die durch die Technologie entstehen. Wir glauben fest daran, dass die Herausforderungen und Chancen unserer Branche am besten durch den Austausch von Wissen, Best Practices und innovativen Ideen bewältigt werden können. Als Partner des CCV möchten wir hier unsere Expertise einbringen und gleichzeitig von den vielfältigen Perspektiven und dem Know-how der anderen Mitglieder profitieren.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Wir freuen uns auf intensive Dialoge mit anderen Mitgliedern sowie wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer eigenen Dienstleistungen und Prozesse. Darüber hinaus sehen wir im CCV eine Plattform, auf der wir gemeinsam die Zukunft der Branche gestalten können – sei es durch die Entwicklung von Standards, die Förderung von Innovationen oder die Vertretung gemeinsamer Interessen gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit. Das gilt vor allem mit Blick auf aktuelle Veränderungen im Kontext der AI-Transformation. Wir möchten uns beim CCV einbringen, die Möglichkeiten des Netzwerks nutzen und die Branche aktiv mitgestalten.