CCV-Neumitglied Rainforest Alliance

Ein Herzliches Willkommen an unser CCV-Neumitglied Rainforest Alliance!

Wer ist Rainforest Alliance?
Die Rainforest Alliance ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die an der Schnittstelle von Handel, Land- und Forstwirtschaft arbeitet, um eine Welt zu schaffen, in der Mensch und Natur gemeinsam wachsen können. Unser Bündnis setzt sich für den Schutz von Wäldern und Artenvielfalt ein, handelt für das Klima und fördert die Verbesserung der Existenzgrundlagen für die Landbevölkerung. Die MitarbeiterInnen der Rainforest Alliance haben viele Talente, sprechen viele Sprachen und spiegeln eine große Vielfalt wider. Auf der ganzen Welt arbeiten sie Hand in Hand mit LandwirtInnen, Waldgemeinschaften, Unternehmen, zivilgesellschaftlichen Organisationen, Regierungen und Millionen von BürgerInnen, um den positiven Wandel in den weltweiten Lieferketten und in vielen unserer wichtigsten Naturlandschaften voranzutreiben.

Warum engagiert sich Rainforest Alliance im Verband?
Durch den Verband sind wir am Puls der Zeit und können sehr gut auf neue Anforderungen und Marktveränderungen reagieren. Er ermöglicht uns wertvolle Kontakte zu anderen Unternehmen und Organisationen.

Was ist die Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Wir erwarten eine Stärkung des Erfahrungsaustauschs auf der Arbeitsebene, damit wir frühzeitig neue Trends aufgreifen und den Mehrwert umsetzen können.