Ein herzliches Willkommen an Julia Zimpel, Senior Consultant, und ihr Team!
Was macht die VISION Consulting?
Mit über 40 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen bei der Beratung und Umsetzung im Bereich der Digitalen Transformation. Unser Fokus liegt darauf, Organisationen aus der öffentlichen Verwaltung, Industrie, Banken, Versicherungen sowie dem Handel und Dienstleistungssektor mit vereinter Expertise aus Business- und IT-Consulting zu begleiten. Unser Leitsatz „Zukunft gemeinsam im Fokus“ verdeutlicht unsere Philosophie: Innovation gestalten – immer mit dem Menschen im Mittelpunkt. Ob IT-Strategien entwickelt und umgesetzt, Geschäftsprozesse optimiert oder Projekte gesteuert werden – der Mensch bildet stets den Ausgangs- und Zielpunkt aller Aktivitäten der Digitalen Transformation.
Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Die Contact-Center-Branche steht dank ihres umfangreichen Datenpotenzials und hoher Automatisierungsmöglichkeiten im Zentrum von Digitalisierungsinitiativen. Sie demonstriert auch eindrucksvoll, wie breit Künstliche Intelligenz (KI) in der Praxis angewendet werden kann. Unsere Berater haben bereits erfolgreich Digitalisierungs- und KI-Projekte in mehreren CCV-Mitgliedsunternehmen realisiert. Diese Zusammenarbeit möchten wir gern intensivieren und den fachlichen Austausch weiter fördern.
Warum engagieren Sie sich im Verband?
Angesichts des zunehmenden Arbeitskräftemangels sehen wir es als unsere Aufgabe, Organisationen dabei zu unterstützen, effizienter und zukunftsfähiger zu werden. Mit unserem Engagement im Verband möchten wir den Wandel aktiv mitgestalten und die Zukunft des Kundenservices voranbringen. Der Austausch mit anderen Mitgliedern ist uns besonders wichtig, um gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren und Synergien zu schaffen.
Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Wir freuen uns auf einen offenen und dynamischen Austausch innerhalb des CCV. Unser Ziel ist es, unser Wissen und unsere Erfahrung aktiv in Diskussionen einzubringen, um gemeinsam die Herausforderungen der Branche zu bewältigen. Zusammen möchten wir die Zukunft des Kundenkontakts nachhaltig gestalten und vorantreiben.