CCV Quality Award 2015 – Bewerbungsfrist bis 15. Juli verlängert

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen am 12. November zum fünften Mal in neuem Gewand den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation sind noch bis 15. Juli 2015 möglich unter www.quality-award.de.

CCV Quality Award“Nachdem wir von vielen Unternehmen angesprochen worden sind, dass im hektischen Geschäft vor der Sommerpause kaum Zeit für eine qualifizierte Bewerbung sei, kommen wir dem Wunsch nach einer Fristverlängerung gerne nach”, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. “Wir verlängern die Bewerbungsfrist einmalig um zwei Wochen, um allen engagierten Unternehmen noch die Teilnahme zu ermöglichen.” Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet die sechsköpfige Jury die Unterlagen, Ende Juli starten dann bereits die Mitarbeiterbefragungen in der Kategorie Mitarbeiterorientierung. Diese Kategorie stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die Rubrik zeichnet Unternehmen aus, die durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen zu erzielen.

Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus entweder auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business Bereich. Gefragt ist nicht modernste Technik. Es geht um neue Ideen und ungewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.

Zentrale Aspekte der Kategorie IT-Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT-Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss im Einsatz sein.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juli 2015. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Firmen Plantronics und Interactive Intelligence.

Webansicht der Pressemeldung