CCV Quality Award 2015 – Die ersten Nominierten stehen fest!

Am 12. November ist es wieder soweit: Dann verleiht der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award. Jetzt stehen die ersten Nominierten in der Kategorie Kundenzufriedenheit fest: audibene GmbH, Bosch Service Solutions und ife Gesundheits-AG.

„In unseren drei Kategorien hatten wir dieses Jahr so viele Bewerbungen wie noch nie“, freut sich Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Das hat uns die Auswahl natürlich umso schwerer gemacht. Denn jeder einzelne Bewerber hat gezeigt, wie groß das Qualitätsbewusstsein der Branche ist.“

Die Kategorie Kundenzufriedenheit würdigt besonderes Engagement bei der Kundenorientierung. Es geht nicht um modernste Technik, sondern um Maßnahmen, die Kunden begeistern – egal ob Verbraucher oder Partner im Business-to-Business.

In dieser Kategorie dürfen dieses Jahr auf den Preis hoffen: audibene GmbH, Bosch Service Solutions sowie ife Gesundheits-AG. Die Laudatio wird CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz halten.

Wer den Preis letztendlich bekommt, bleibt spannend bis zum Schluss. Denn bis zur Verleihung in Berlin weiß nur die Jury, wer ausgezeichnet wird. Wer die Nominierten der anderen Kategorien Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation sind, erfahren Sie in den nächsten beiden Wochen.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Die Verleihung findet am 12. November im Rahmen der 1. Jahrestagung der Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Tickets für die Abendveranstaltung gibt es unter www.quality-award.de. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Firmen Plantronics und Interactive Intelligence.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Christian H. Schuster
Ihr Ansprechpartner für allgemeine Anfragen