Last but not least: Die Nominierten der Kategorie IT-Innovation
13.10.2015 Jetzt sind sie vollzählig: Nach den Kategorien Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung stehen jetzt auch die drei Nominierten in der Kategorie IT-Innovation fest. Auch sie haben die Chance auf den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft. Der CCV Quality Award wird am 12. November im Rahmen der Jahrestagung des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk verliehen.
„In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer“, verrät Manfred Stockmann, CCV-Präsident. „Die Rubrik IT-Innovation hatte den größten Zuspruch von allen. Was die Bedeutung für Contactcenter angeht, rangieren also alle drei Kategorien auf dem gleichen Niveau.“
Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK Prozessen reichen.
Wichtig: Die Lösung muss im Einsatz sein! Praxiserprobt konnten sich die folgenden Nominierten zeigen: Bosch Service Solutions, novomind AG in Kooperation mit der Deutschen Post sowie ProCom-Bestmann e.K. Die Laudatio hält wie jedes Jahr Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des TeleTalk.
Bis zur Verleihung am 12. November weiß nur die Jury, wer den Preis bekommt. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!
Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Die Verleihung findet am 12. November im Rahmen der 1. Jahrestagung der Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Tickets für die Abendveranstaltung gibt es unter http://bit.ly/CCV-Jahrestagung2015. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Firmen Plantronics und Interactive Intelligence.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.
Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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