Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen am 10. November den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation sind noch bis 15. Juli 2016 möglich unter www.quality-award.de.
„Nachdem wir von interessierten Unternehmen angesprochen worden sind, dass im hektischen Geschäft vor der Sommerpause wenig Zeit für eine qualifizierte Bewerbung sei, kommen wir dem Wunsch einer Fristverlängerung gern nach“, sagt CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Wir verlängern die Bewerbungsfrist einmalig um zwei Wochen, um engagierten Unternehmen noch die Einreichung spannender Projekte zu ermöglichen.“
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet die Award-Jury die Unterlagen, Ende Juli sollen bereits die Mitarbeiterbefragungen in der Kategorie Mitarbeiterorientierung starten. Diese Rubrik zeichnet Unternehmen aus, welche durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen für die Kunden zu erzielen.
Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus entweder auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business Bereich. Gefragt ist nicht modernste Technik, sondern neue Ideen und außergewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern und somit an das Unternehmen binden. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.
Zentrale Aspekte der Kategorie IT-Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT-Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK-Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss bereits im Einsatz sein.
Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juli 2016. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence.
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Kontakt
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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