CCV Quality Award 2016

Innovative Konzepte und überzeugende Lösungen eingereicht

Am 10. November ist es wieder soweit: Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) verleiht zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award. Mit 36 interessierten Unternehmen und 17 eingereichten Bewerbungen für die drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation fand der Branchenpreis erneut sehr großen Zuspruch.

„Es liegen viele spannende Bewerbungen vor, die es nun zu bewerten gilt. Erster Eindruck: tolle Konzepte zur Mitarbeiterbindung und Kundenzufriedenheit sowie überzeugende IT-Lösungen. Die Auswahl wird nicht einfach. Dies zeigt ein insgesamt hohes Niveau der Einreichungen und zeugt davon, dass die Branche auch in diesem Jahr ein hohes Qualitätsbewusstsein hat.“, so CCV-Präsident Manfred Stockmann.

Nun beginnt die Arbeit der Fachjury: Die Einreichungen werden auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Für die Kategorie Mitarbeiterorientierung startet in der kommenden Woche bereits die Befragung der Agentinnen und Agenten in den Contact- und Servicecentern. Ende September können so schon die ersten Nominierungen in dieser Kategorie feststehen. Bis Oktober werden zwei bis drei Nominierungen je Kategorie von der Jury benannt und dann bleibt es ein gut gehütetes Geheimnis, wer am Abend des 10. November in Berlin auf dem Treppchen steht, die glanzvolle Trophäe überreicht bekommt und zu seinem Serviceteam mit nach Hause nehmen kann.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen waren bis 15. Juli 2016 möglich. Die Verleihung findet am 10. November 2016 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence.

Informationen und Bildmaterial finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016 und unter bit.ly/CCVflickr.

Kontakt
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster