CCV Quality Award 2019: Jury gibt Nominierungen in Kategorie Kundenzufriedenheit bekannt

Berlin, 17.10.2019. Der CCV Quality Award wird jährlich in drei Kategorien ausgelobt. Ausgezeichnet werden Unternehmen für herausragendes Engagement in den Bereichen Mitarbeiterorientierung, IT-Innovationen und Kundenzufriedenheit. Für den deutschen Qualitätspreis der Call- und Contactcenter-Branche nominierte die hochrangige Jury aus Experten und Praktikern unter dem Vorsitz von CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann in der Kategorie Kundenzufriedenheit die Unternehmen Stadtwerke Lübeck GmbH, DHL Express Customer Service GmbH Hamburg und die Berliner Competence Call Center GmbH.

In der Kategorie Kundenzufriedenheit, die in Branchenkreisen auch die „Königsdisziplin“ genannt wird, steht der Kunde – als Verbraucher oder im Business-to-Business – im Mittelpunkt. Es geht nicht darum, die modernste Technik zu prämieren, vielmehr sind überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen gefragt, Kunden zu begeistern. Die Fachjury selektierte die drei Unternehmen Stadtwerke Lübeck GmbH, DHL Express Customer Service GmbH Hamburg und die Berliner Competence Call Center GmbH aus dem Bewerberfeld für die diesjährigen Nominierungen.

„Exzellenten Kundenservice zu leisten und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, wird immer herausfordernder. Vielfältige Kontaktkanäle ermöglichen ständige Erreichbarkeit – das und ein hohes Maß an Empathie werden auch im Service erwartet. Dass dies gelingen kann, zeigen die nominierten Unternehmen der Kategorie Kundenzufriedenheit in den eingereichten Projekten“, betont CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Bevor jedoch die finale Entscheidung am 14. November 2019 bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben wird, sind im Oktober noch Jurybesuche bei den nominierten Unternehmen vorgesehen, um einen persönlichen Eindruck von den eingereichten Projekten in der Unternehmenspraxis zu erhalten.

„Mit der Bekanntgabe der Nominierungen in der Kategorie Kundenzufriedenheit stehen nun alle Nominierten für den CCV Quality Award 2019 fest. Bis zur festlichen Preisverleihung bleiben die Gewinner des 16. CCV Quality Award jedoch noch das gut gehütete Geheimnis der Jury. Bis dahin sind allen Unternehmen in der engeren Auswahl des Wettbewerbes weiter die Daumen gedrückt“, so Manfred Stockmann, Juryvorsitzender der CCV Quality Award.

Melden Sie sich jetzt unter www.ccv-jahrestagung.de zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ an. Auf der Agenda stehen spannende Persönlichkeiten und Beiträge aus Wirtschaft, Politik & Gesellschaft sowie die festliche Verleihung des 16. CCV Quality Award mit einem exklusiven Rahmenprogramm. Des Weiteren stehen wichtige Entscheidungen und die Vorstandswahlen im Rahmen der CCV-Mitgliederversammlung an.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung der Call- und Contactcenter-Branche. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 14. November 2019 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Poly und infinIT.cx sowie Content Guru. Informationen finden Sie unter www.quality-award.de und zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation