CCV-Region Ost bestätigt Regionalleiter im Amt

Berlin, 26.11.2020. Martin Wittig und Mario Henschel machen sich weiter für die CCV-Region Ost stark!

Die Mitglieder bestätigten heute beim CCV-Online-Event „CCV-Ost Goes Remote“ die CCV-Regionalleiter Ost im Amt. Die Wahlen hatten turnusmäßig stattgefunden; wie schon bei der diesjährigen CCV-Mitgliederversammlung im digitalen Format.

CCV-Vorständin Verbandsorganisation Andrea Höhling war live dabei und gratulierte: „Ein großes Dankeschön an die beiden Regionalleiter, die sich im Ehrenamt stark für Ihre Region und unsere Branche machen. Ihre Wiederwahl zeigt, dass auch die CCV-Mitglieder sich hier eine Kontinuität wünschen und somit die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit honorieren. Ich sage: ‚Weiter so‘ und freue mich auf die Zusammenarbeit!“, so Höhling.

Martin Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle begonnen beim bfkm als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist er als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Wittig zu den Beweggründen, erneut als CCV-Regionalleiter Ost zu kandidieren: „Überall dort, wo sich Menschen in einer guten Gemeinschaft treffen bin ich sehr gern zu Hause. Das ist im CCV der Fall. Außerdem ist mir durch meine Arbeit mit Kunden im bfkm und die Leitung des Young Professionals Wettbewerbs die Service-Center Welt ans Herz gewachsen. Ich möchte gern etwas von meinen Erfahrungen und meiner Leidenschaft zurückgeben.“

Mario Henschel baute in den letzten Jahren einen erfolgreichen regionalen Carrier sowie deutsche Software-Systemhäuser auf und aus, entwickelte diverse Partnerschaften im Callcenter-Umfeld und arbeitet derzeit, mit großer Begeisterung, bei der NFON AG als Senior Sales Consultant. Henschel hat eine Affinität zu den technologischen Herausforderungen auf den Gebieten der Softwareintegration von z.B. optimalen Multichannel-Lösungen, des Workforce- und Qualitätsmanagements, APP- Integrationen bis zu hochperformanten Carrier- und Providerdiensten. Der weitere erfolgreiche Ausbau des Mitteldeutschen Netzwerkes innerhalb der Customer-Care-Center-Branche sowie deren Lieferanten und Kunden soll weiterhin ein wesentlicher Inhalt seiner Arbeit im Verband sein. Durch ´Netzwerken´ will er deutschlandweit konstruktive Partnerschaften bilden, Potentiale schaffen und Synergien nutzen. Sein Ziel: „Schaffung eines positiven WIR- Gefühls im und für den Raum Mitteldeutschland und Ausstrahlung auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Auch und vor allem innerhalb und nach der leidlichen aktuellen Pandemie.“

Über die CCV-Online-Events
Beim heutigen Online-Event „CCV-Ost Goes Remote“ zum Thema „New normal – Pandemie in aller Munde.“ trafen sich fast 20 Netzwerker digital zum Austausch auf Einladung des CCV. Die Vortragsfolien stehen in Kürze auf der CCV-Website für Mitglieder zum Download bereit. Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter www.cc-verband.de/termine abrufen. Fotos der Regionalleiter finden Sie unter http://ow.ly/D9QY3049ZeN.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de