CCV-REGION OST WÄHLTE REGIONALLEITER

Berlin, 14.09.2023

Die CCV-Region Ost hat Martin Wittig und Robert Schneider im Amt bestätigt und Ilja van den Haak neu gewählt.

Im Rahmen des gestrigen CCV-Regionaltreffens Ost beim Gastgeber Gevekom fanden Wahlen der CCV-Regionalleitung Ost statt. Der langjährige Regionalleiter Ost Mario Henschel hatte aus Kapazitätsgründen das Amt niedergelegt und es wurde nun neue Unterstützung für die Region gesucht. Martin Wittig und Robert Schneider wurden im Amt bestätigt und auch der neue Kandidat Ilja van den Haak fand die Zustimmung der anwesenden CCV-Mitglieder.

vlnr: Ilja van den Haak, Martin Wittig, Robert Schneider

Martin Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle begonnen beim bfkm als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist er als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen Ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter*innen- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Verwirklichung in verschiedenen Projekten. Durch seine Arbeit beim bfkm und die frühere Leitung des Young-Professional Wettbewerbes im Rahmen der CCW ist es ihm eine Herzensangelegenheit, Menschen und Unternehmen in der Service-Center Landschaft voranzubringen. Martin Wittig zu seinen Vorhaben als CCV-Regionalleiter Ost: „Ich möchte weiterhin das Image der Service-Center Landschaft stärken und Unternehmen untereinander stärker vernetzen. Selbstredend möchte ich hier in der CCV-Region Ost noch mehr Unternehmen von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV überzeugen.“.

Robert Schneider freut sich nach der Wiederwahl darauf, die Verbandsarbeit weiter fortzusetzen. „Mit meinem Engagement möchte ich noch mehr Unternehmen begeistern eine Mitgliedschaft im CCV zu realisieren und die Marke CCV weiter auszubauen. Mein erstes Jahr als CCV-Regionalleiter war ein toller und spannender Einstieg in die Verbandsarbeit und mit meinen Kolleginnen und Kollegen konnte ich viel realisieren und durfte viel Neues und Spannendes kennenlernen. In genau diesem Umfeld kann ich nun weiter mitwirken und freue ich auf die Zusammenarbeit.“ so Schneider. Nach seinem abgeschlossenen Magisterstudium in Leipzig war er lange selbstständig und freiberuflich im Kulturbereich tätig, bis es ihn 2009 in den Bann der Kundenservicewelten gezogen hat. Von der Pike auf kennt er das Geschehen und hat als Kundenservicemitarbeiter und Projekt- und Kommunikationstrainer erste Erfahrungen gesammelt. Seit 2013 ist Robert Schneider für die TAS AG tätig und aktuell als Consultant dafür zuständig, externe Projekte für brancheninterne und branchenverwandte Unternehmen erfolgreich zu realisieren.

Ilja van den Haak ist 33 Jahre alt und stolzer Vater eines 8 Monate alten Sohnes. Sein beruflicher Weg begann im Contact Center bei buw, heute als Concentrix bekannt, wo er in der Telefonie startete und bald zum Steuerer & Planer avancierte. Die Branche hatte ihn in ihren Bann gezogen und hält ihn bis heute fest. Seine Karriere führte ihn über die Invitel zur Gevekom, wo er über sieben Jahre hinweg facettenreiche Erfahrungen sammelte – vom administrativen Projektmanagement bis hin zur Führungsposition als Team- und Standortleiter. Nach einer weiteren wertvollen Phase bei der tricontes360 ist er nun bei Assist Digital tätig. Dort vertieft er seine Kenntnisse als Sales- und Accountmanager im Bereich der digitalen Lösungen im Contact Center. „Die besten Ideen entstehen (oft) spontan.“ – diesem Leitsatz folgt Ilja van den Haak konsequent. Schon seit geraumer Zeit trug er Gedanken und Visionen für notwendige Veränderungen in unserer Branche in sich. Nun ist unser neuer CCV-Regionalleiter Ost entschlossen, seine Passion in die Verbandsarbeit einzubringen, um die Region gemeinsam mit dem Team zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und zu stärken.

CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack gratuliert herzlich zur Wahl: „Es freut mich sehr, dass Martin Wittig und Robert Schneider ihre ehrenamtliche Arbeit für den Verband nun mit neuer Unterstützung durch Ilja van den Haak fortführen können. Ich wünsche dem neuen Dreier-Team gutes Gelingen und freue mich auf die Zusammenarbeit!“.

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Bilder der CCV-Regionalleiter zum Download

Pressekontakt: