CCV-REGION SÜD BESTÄTIGTE REGIONALLEITERINNEN IM AMT

Die CCV-Region Süd hat Silke Robeller und Heike Kraus erneut als Regionalleiterinnen der CCV-Region Süd gewählt

Im Rahmen des gestrigen CCV-Regionaltreffens Süd beim Gastgeber DATEV eG fanden turnusmäßig die Wahlen der CCV-Regionalleitung Süd statt. Einstimmig wurden Silke Robeller und Heike Kraus im Amt bestätigt.

Heike Kraus vertritt als Referent Service bei DATEV eG den Bereich des Kundenservice u.a. im CCV. Nach vier Jahren im Vorstand des Verbands engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd. 2015 hatte Kraus den CCV-Arbeitskreis Inklusion übernommen, den sie auf der diesjährigen CCV-Mitgliederversammlung an Birgit Prünte übergab, und ist Ehrenmitglied des CCV. Seit der Gründung engagiert sie sich in verschiedenen Verbandsthemen. Auch nachdem Heike Kraus ihre Arbeitszeit bei der DATEV eG reduziert hat, ist ihr die Förderung unseres Servicenachwuchses und das Thema Diversity im Arbeitsleben ein Anliegen. Aktuelle Themen möchte sie weiterhin durch qualifizierte Referenten bei den Regionaltreffen aufzeigen und im Netzwerk dazu Lösungen finden. Heike Kraus zu ihren Vorhaben für die Zukunft: „Auch wenn ich mich im nächsten Jahr aus dem aktiven Arbeitsleben ausblende, werde ich weiterhin den Austausch u.a. zu Themen des Kundenservice im Verband unterstützen. Zudem ist es mir ein Anliegen, das Thema ‚Digitalisierung und Alter‘ zu begleiten.“.

Als leidenschaftliche Customer Service Führungskraft gestaltet Silke Robeller gern qualitativ hochwertigen Kundenservice, der die Kunden an das Unternehmen bindet und mit dem man die Potentiale der Kundenbeziehung ausschöpfen kann. Dazu bringt sie über 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management bei Marktführern der Branchen Konsumgüter, Handel, Verlagswesen, Finanz bis IT mit. Aktuell ist Silke Robeller Director Customer Success & Back Office beim Nahrungsmittelzertifizierer Rainforest Alliance.  Silke Robeller ist seit 2004 Mitglied im CCV und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 2017 konnte sie ihre Beiratstätigkeit wieder aufnehmen. „Es macht mir Spaß, mich weiterhin für den Verband einzusetzen und auch in der jetzigen Zeit den Austausch für die Regionalgruppe zu gestalten. Ich schätze den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und möchte eine Umgebung schaffen, in der wir frühzeitig neue Trends aufgreifen und den Mehrwert umsetzen können.“ so Robeller.

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratuliert herzlich zur Wahl: „Wer mit so viel Herzblut und Engagement eine CCV-Region leitet, muss einfach wiedergewählt werden. Insofern überrascht mich das Wahlergebnis nicht, aber es freut mich natürlich riesig, dass wir weiterhin auf unser Dream-Team im Süden bauen können! Ich danke Silke und Heike für die Treue in den vergangenen Jahren, ihren Verve, ihr Drängeln bei wichtigen Themen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und grandiose CCV-Regionaltreffen wie das heutige!“.

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Bilder der CCV-Regionalleiter zum Download: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums/72157668126815736

Pressekontakt:

Jördis Harenkamp,