CCV-REGION SÜD WÄHLTE REGIONALLEITERINNEN

Die CCV-Region Süd hat Heike Kraus und Silke Robeller im Amt bestätigt und Ilona Weigand neu gewählt.

Im Rahmen CCV-Regionaltreffens Süd am vergangenen Freitag beim Gastgeber Versicherungskammer Bayern fanden Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd statt. Die langjährigen Regionalleiterinnen Süd Heike Kraus und Silke Robeller wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt und die neue Kandidatin Ilona Weigand fand die einstimmige Zustimmung der anwesenden CCV-Mitglieder.

Als Führungskraft und auch als Referent Service bei der DATEV eG hat Heike Kraus den Bereich des Kundenservice seit über 20 Jahren u. a. im CCV vertreten. Nach vier Jahren im Vorstand des CCV engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd und ist Ehrenmitglied des CCV. Als gebürtige Hessin lebt Heike Kraus seit vielen Jahren in Nürnberg. Fast seit der Gründung des CCV engagiert sie sich in verschiedenen Verbandsthemen, u.a. der Ausbildung der Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing und der Inklusion. Auch wenn sie sich mittlerweile aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeblendet hat, engagiert sie sich gern weiterhin im Verband und bringt den Benefit ihres großen Netzwerks zum Nutzen aller ein. Was steht für sie als CCV-Regionalleiterin auf der Agenda? „Für unsere Regionaltreffen möchte ich qualifizierte Referenten zu Themen gewinnen, die unsere Branche aktuell bewegen. Ich möchte noch mehr Inhouse-Kundenservicecenter davon überzeugen, dass die Mitgliedschaft im CCV ein Muss für die Branche bedeutet und der next generation Kundenservice bestmögliche Unterstützung in ihrer Arbeit bietet. Und wenn wir dann auch durch unser Networking Lösungen finden, rentiert sich Verbandsarbeit für alle.“, so Heike Kraus.

Als leidenschaftliche Führungskraft im Kundenservice gestaltet Silke Robeller gern einen qualitativ hochwertigen Kundenservice, der Kunden an das Unternehmen bindet und das Potenzial der Kundenbeziehung voll ausschöpft. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management bei Marktführern in den Bereichen Konsumgüter, Handel, Verlagswesen, Finanzen und IT mit. Derzeit ist sie Director Customer Care beim Zertifizierer Rainforest Alliance. Silke Robeller lebt in der Nähe des Ammersees. Sie ist seit 2004 Mitglied im CCV und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 2017 konnte sie ihre Tätigkeit im CCV-Beirat wieder aufnehmen. Es macht ihr Spaß, sich weiterhin für den Verband einzusetzen und den Austausch für die Regionalgruppe zu gestalten, besonders in diesen Zeiten. Silke Robeller schätzt den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und möchte eine Umgebung schaffen, in der frühzeitig neue Trends aufgegriffen werden und ihren Mehrwert umgesetzt wird. Besonders die Initiative „Frauen im Verband“ und der „Female Leadership Award“ sind ihr ein Anliegen. Wir haben Silke Robeller nach ihren Plänen für die Zukunft befragt. Ihre Antwort: „In Zukunft möchte ich durch die Gestaltung weiterer Regionaltreffen dazu beitragen, eine Umgebung zu schaffen, die aktuelle Themen aufgreift und von den Best-Practice-Erfahrungen anderer Kollegen und Dienstleister/Hersteller profitiert. So können wir den Mehrwert in unseren eigenen Unternehmen umsetzen.“

Das Motto von Ilona Weigand: „Customer Service is an Attitude, not only a Department!“. Seit mehr als 30 Jahren ist sie im operativen Customer Service Bereich tätig. Angefangen im Bereich der Telekommunikation kamen verschiedene Positionen im Handel/ Versand-handel, Verlagswesen und e-commerce dazu. Als Führungskraft hat sie dabei immer einen Mix zwischen qualitativ hochwertigen Rahmenbedingungen und leidenschaftlichen Customer Service Experten angestrebt. Dazu gehört die Bereitschaft neben den Rahmenbedingungen den Mitarbeitenden die Freiheit zu geben, im Interesse des Kunden und des Unternehmens eigenständig zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu bringen. Nur so entwickelt sich ihres Erachtens eine Haltung, die das oben genannte Motto unterstützt. Nach vielen Umzügen in ganz Deutschland liegt ihr privater Mittelpunkt inzwischen in Pforzheim am Rande des Nordschwarzwaldes und sie arbeitet von dort aus freiberuflich als Consultant in verschiedenen Projekten, um ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben. „Mit ein paar Unterbrechungen war ich in den unterschiedlichen Unternehmen jahrelang Mitglied im CCV. Zurzeit engagiere ich mich im Arbeitskreis Qualität und Training und natürlich liegt mir die Förderung von weiblichen Führungskräften als Nominierte des letztjährigen Female Leadership Awards sehr am Herzen. Ich weiß wie wichtig ein permanenter Austausch und ein gutes Netzwerk in unserer Branche ist. Gerade in den jetzigen Zeiten und den Veränderungen in unserer Branche ist Kommunikation essenziell. Ich möchte in unserer Regionalgruppe dazu beitragen, die Kommunikation und den Austausch weiterhin zu fördern und auszubauen mit dem Ziel, dass alle von neuen Trends und Entwicklungen partizipieren können.“ berichtet uns Ilona Weigand von den Gründen für ihre Kandidatur. Sie möchte dazu beitragen, dass in den Regionaltreffen der Austausch zwischen den Beteiligten dazu beiträgt, dass das Netzwerk weiter wächst und alle von dem Wissensaustausch selbst und in dem jeweiligen Unternehmen profitieren können.

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratulierte herzlich zur Wahl: „Ich habe alle Hochachtung vor dem langjährigen Engagement von Heike Kraus und Silke Robeller und schätze die Hartnäckigkeit der beiden. Ohne sie wären wir bei den Themen ‚Diversity und Inclusion‘ und ‚Female Leadeship‘ nicht da, wo wir als CCV jetzt stehen. Und ich bin mir sicher, dass auch Ilona Weigand mit gleichem Engagement zur Tat schreiten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken Frauen-Trio der CCV-Regionalgruppe Süd!“.

Über den CCV
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Bilder der CCV-Regionalleiter zum Download

Pressekontakt: