CCV-Regionalleiter in der Region West (Süd) gewählt

Heusweiler/Berlin, 29.11.2016. Lars Lindegaard ist neuer Regionalleiter des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) für die Region West (Süd) und arbeitet in Zukunft mit der wiedergewählten Kerstin Prassol gemeinsam für die Region. Beim gestrigen Treffen der Regionalgruppe in Heusweiler wurden beide Kandidaten einstimmig gewählt.

Roy Reinelt, Vorstand Marketing des CCV, gratulierte live vor Ort: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Prassol und Herrn Lindegaard und frischen Wind in der Region! Unserem bisherigen Regionalleiter Martin Schimpf danken wir für das langjährige ehrenamtliche Engagement.“

Lars Lindegaard verdingt sich seit über 15 Jahren in der Software Branche vom Vertrieb über Consulting bis hin zur Führungsebene. Bei der Firma LeadDesk ist er als Senior Manager für Kunden in der Region Süd/West und der Schweiz zuständig. Lindegaard war jahrelang Vertreter der Wirtschaft der Berliner Schulkommission und CFO bei der Dänische Højskole in Berlin. Er war aktives Mitglied der Führung der dänischen Kirche in Deutschland und in vielen anderen NGO’s tätig. Der neu gewählte CCV-Regionalleiter betreibt in diversen Business-Netzwerken ständige Kontaktaufnahme nach dem Motto – „tue für andere, und andere tun für dich!“ Die ehrenamtliche Arbeit bringt ihm viel Spaß. „Ich bin einfach mit einem Helfersyndrom geboren“, so Lindegaard. Sein Fokus wird in Zukunft darauf liegen, zu erreichen, dass eine aktive Mitgliedschaft im Call Center Verband Deutschland e. V. für die Branche selbstverständlich wird.

Kerstin Prassol ist bereits seit 2013 als CCV-Regionalleiterin aktiv. Seit ihrer Ausbildung ist sie bei SOKA-BAU beschäftigt. Nach mehreren Jahren in der Sachbearbeitung wechselte sie 2005 als Gruppenleiterin in das damalige Callcenter von SOKA-BAU. Nach der Zusammenlegung mehrerer Fachabteilungen zu einem Kunden-Service-Center beschäftigte sie sich mit dem Aufbau eines Teams zur Steuerung und Planung der Schrift- und Call-Aktivitäten. Frau Prassol ist als Abteilungsleiterin im Kundenservice für den Bereich „Call“ verantwortlich. Sie engagiert sich ehrenamtlich im Verband, weil ihr die weitere Entwicklung der Branche wichtig ist. „Gerade in unserem Zweig ist noch viel Imagearbeit nötig, um die Entwicklung von der reinen Anrufvermittlung hin zum Customer-Interaction-Center, in dem unterschiedliche Kundengruppen auf verschiedenen Kommunikationskanälen bedient werden, zu transportieren“, so Prassol. Als Regionalleiterin wird sie sich auf Verbandsebene bei den relevanten Themen einbringen, um den Verband zu stärken. Grundsätzlich sieht sie Verbandsarbeit als Chance, den gegenseitigen Austausch zu fördern und durch Best-Practice-Cases voneinander zu lernen.

Das gestrige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld: Kunden und Mitarbeiter gewinnen und binden“. Zwei Dutzend Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers Arvato Direct Services Eiweiler GmbH.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster