CCV und Sodexo starten Kooperation

Berlin/Frankfurt am Main, 11.04.2019. Mitarbeiter motivieren und gleichzeitig Steuervorteile nutzen: Das ermöglichen die Dienstleistungen von Sodexo Benefits and Rewards, dem neuen Partner des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV). Sodexo unterstützt, die Motivation und Lebensqualität der Mitarbeitenden im Contactcenter-Umfeld zu erhöhen. Und das zu Sonderkonditionen für CCV-Mitglieder.

Mitarbeiter zu gewinnen, zu binden und zu motivieren, sind zentrale Herausforderungen eines jeden Unternehmens. Insbesondere der Wirtschaftszweig der Call- und Contactcenter sieht sich zunehmend mit den Schwierigkeiten der Stellenbesetzung konfrontiert. Einen kleinen Beitrag, diese Hürde zu nehmen, können die vielseitigen Gutschein- und Kartenlösungen von Sodexo leisten. So können Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden steuerfrei sogar über 2.000 € pro Jahr zuwenden.

Mit dem Sodexo Restaurant Pass gelingt der steuerfreie Essenszuschuss und mit der Benefits Pass® Prepaid-Karte lassen sich Sachleistungen wie die monatliche 44-Euro-Freigrenze steuerfrei nutzen: Einkaufen, essen und tanken – alles mit einer Karte, die sogar individuell in dem Firmendesign gestaltet werden kann.

CCV-Mitglieder erhalten die Dienstleistungen von Sodexo Benefits and Rewards zu besonderen Verbandskonditionen und zusätzlich 10 % Sonderrabatt auf die monatliche Servicegebühr. Alle Informationen zur Kooperation finden Sie unter cc-verband.de/verband/mitglieder/angebote-fuer-mitglieder.

CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich über das neue Mehrwertangebot für CCV-Mitglieder: „Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeitende. Mit Sodexo, dem führenden Anbieter von Incentives und Motivationslösungen in Europa, haben wir einen verlässlichen Partner gefunden.“

„Betriebliche Zusatzleistungen erhöhen die Lebensqualität der Beschäftigten und unterstützen nachhaltig die Attraktivität von Arbeitgebern. Daher sind wir der ideale Partner des Call Center Verband Deutschland e. V. und freuen uns über die Zusammenarbeit“, ergänzt George Wyrwoll, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen, Sodexo Benefits and Rewards Services.

Über Sodexo

Sodexo ist Europas führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen für Firmen und Arbeitnehmer und beschäftigt in Deutschland rund 10.500 Mitarbeiter. Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services bietet Sodexo Verwaltungsprogramme, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, emittiert Gutscheine und Karten zur Mitarbeitermotivation, für betriebliche Sozialleistungen und Incentives, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Lösungen, wie beispielsweise dem Restaurant Pass erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 1,2 Mio. Menschen. www.sodexo-benefits.de

Pressekontakt:
Sodexo Benefits and Rewards Services
George Wyrwoll, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen
 E-Mail: George.Wyrwoll@sodexo.com

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0