CCV: #WirSindBereit – Unterstützungsangebot in der Pandemie

Berlin, 12. Januar 2021. Bereits im letzten Jahr bot der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Bundesministerien, Landesministerien, Behörden sowie ärztlichen Vereinigungen seine Unterstützung bei der Bewältigung der COVID-19-Pandemie an. Aufgrund der mittlerweile angelaufenen und großangelegten Impfkampagne sowie der daraus resultierenden hohen Anzahl an Anfragen, erneuern der CCV und die von ihm vertretene Call- und Contactcenter-Wirtschaft das Unterstützungsangebot, unterstreichen die Offerte durch die Kampagne #WirSindBereit und gehen aktiv auf die Institutionen zu.

„Im Zuge der Terminvergabe für die ersten Impfungen kommt es an den Hotlines sowie in den Impfzentren zu Überlastungen und Kapazitätsengpässen. Um diese großen Herausforderungen zu bewältigen, bieten wir uns als Partner an und gehen erneut auf die obigen Institutionen zu“, unterstreicht CCV-Präsident Dirk Egelseer.

CCV-Vizepräsident Roy Reinelt ergänzt: „Unter dem Hashtag #WirSindBereit machen wir auch in den sozialen Medien wie Twitter, Facebook, LinkedIn, XING und Instagram sowie auf der Verbandswebseite auf unser Unterstützungsangebot aufmerksam!“

Der CCV ist nicht nur der Interessenverband der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft, sondern stellt auch vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Mitgliedern und Auftraggebern bereit. Diesbezüglich steht der Verband als Berater und Vermittler zur Verfügung, sollten Ministerien und Behörden für ihre Hotlines einen Bedarf an externen Call- und Contactcentern haben. CCV-Mitglieder unterliegen dem gemeinsam mit der Bundesnetzagentur entwickelten „Branchenkodex der Customer-Service- und Contact-Center-Branche“.

Weitere CCV-Informationen:

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de