CCW 2015 – der Countdown läuft

Mit über 250 Ausstellern und 7.500 erwarteten Besuchern startet in wenigen Tagen das Branchen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft

In wenigen Tagen lädt die CCW in Berlin wieder alle, die mit Kunden arbeiten, zum Wissensaustausch und Networking ein. Vom 23. bis zum 26. Februar präsentiert sich Europas größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center im Estrel Convention Center unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“.

Dialog auf Augenhöhe
Der Kunde stellt heute neue Anforderungen an den Kundenservice: immer erreichbar, auf allen Kanälen. Das Contact Center wird zum Omni-Channel-Center. Welche innovativen Technologien und Methoden sind gefordert? Was bedeutet das für die Mitarbeiterführung?
Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops und Live-Besichtigungen widmen sich diesen Themen, zu den Sprechern zählen unter anderem Vertreter der Robert Bosch GmbH, der Nespresso Deutschland GmbH oder der Mammut Sports Group GmbH.

Die Messe: Innovation, Information und Networking
Über Trends und Konzepte im Kundenservice können sich Besucher auf der ausgebuchten Fachmesse informieren. Neben Premium-Sponsor Interactive Intelligence präsentieren über 250 Aussteller aus 19 Ländern an drei Tagen ihre Lösungen in fünf Messehallen. Ein Besuch der Messe lohnt sich besonders auch am dritten Messetag: Ein Themen-Special widmet sich am Vormittag dem Thema „Stress auf der Arbeit? Das muss nicht sein!“, Tipps gibt der Experte für Stressmanagement, Dr. Martin Christian Morgenstern. Am Nachmittag heißt es dann „Die Telefonie stirbt – oder Zwieback?!“, Branchenexperten diskutieren unter der Moderation von Barbara Eligmann die Zukunft der Telefonie.

Multi-Channel-Kommunikation im Live-Betrieb
Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr wieder das LiveCallCenter(Design by HCD). Besucher erleben, wie der diesjährige LivePartner Würth TeleServices GmbH & Co. KG den Kundendialog über alle Kanäle zu einem einheitlichen Dialogerlebnis macht. Zu den Kommunikationskanälen gehören unter anderem Text-/Videochat, Co-Browsing sowie Document- und Screensharing.

Immer dabei: Mit der CCW-App alle Infos auch aufs Smartphone und Tablet
Um vor Ort über alle wichtigen Termine und Highlights der CCW informiert zu sein, gibt es auch in diesem Jahr wieder die CCW-App für iOS- und Android-Geräte. Die App präsentiert sich in diesem Jahr mit neuem Design und ist ab sofort kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download erhältlich.

Die CCW 2015 im Überblick

Mo, 23. Februar: Innovationstag