CCW 2016: Innovationen für Telearbeitsplätze und Homeoffice von morgen

GEFTA zeigt mit Work@Home die Zukunft der Arbeit!

·    Die GEFTA ist vom 23.-25. Februar auf der CCW 2016 in Berlin (Halle 2, Stand A7/B11)

·    Mit im Gepäck – Die neuen Lösungen der GEFTA für Telearbeit im Kundendialog

Berlin, 29. Januar 2016: Das neue Komplettpaket für Telearbeit ist geschnürt. Auf der CCW 2016 zeigt der Berliner Work@Home-Pionier GEFTA Lösungen, die von der richtigen Mitarbeiterauswahl über die technische und hochsichere Anbindung bis zur Umsetzung im Kundendialogalltag reichen. „Die Lösungen der GEFTA sind nicht nur technologisch ausgereift – das Komplettpaket bewährt sich tagtäglich in vielen Projekten“, so Thomas Dehler, Geschäftsführer der GEFTA. Die CCW findet vom 23. bis 25. Februar im Estrel Convention Center in Berlin statt.

GEFTA Readiness-Check: Prüfung der Work@Home Fähigkeit von Unternehmen

Bei dem Thema Homeoffice kommen innerhalb von Organisationen viele Fragen zur Umsetzung auf. Dezentrale Arbeitsplätze in der Telearbeit zu schaffen, bedeutet für viele noch Zukunftsmusik. Der GEFTA Readiness-Check bewertet und analysiert die internen Arbeitsabläufe und Technologien auf die Heimarbeitstauglichkeit. So wird aus der Zukunftsmusik die Musik von heute. Darüber hinaus bietet der Readiness-Check den Organisationen Lösungsansätze für einen modernen und optimalen dezentralen Arbeitsplatz.

Eine dezentrale Unternehmensstruktur bringt viele Vorteile mit sich – der Bewerberpool ist nicht rein auf eine Region beschränkt, sondern wird auf nationale Ebene ausgeweitet. Mit dem GEFTA Work@Home-Ansatz wird klar, wie durch flexibles Arbeiten Beruf und Privatleben einfach miteinander vereint werden können – ein attraktives Angebot für potenzielle Mitarbeiter und ein strategischer Vorteil im „War for Talents“.

GEFTA HR-Check: Eignung der Mitarbeiter für Heimarbeitsplätze evaluieren

Nicht jeder qualifizierte Mitarbeiter ist auch ein qualifzierter Telearbeiter im Homeoffice. Genau das ist der Ansatzpunkt des GEFTA HR-Checks. Damit Organisationen aus dem Bewerberpool den richtigen Kandidaten finden und einsetzen können, wird mit dem GEFTA HR-Check die Eignung des Kandidaten evaluiert. Hierbei spielen Persönlichkeitseigenschaften eine große Rolle – denn das Work@Home setzt eigenverantwortliches Arbeiten voraus, damit die bestmögliche Leistung abgerufen werden kann. Somit steht der richtigen Auswahl aus dem Bewerberpool nichts mehr im Wege.

GEFTA Secure Desktop: Sichere Anindung von Telearbeitsplätze nach BDSG §9

Das Thema Datenschutz ist von größter Relevanz – speziell beim Homeoffice muss besonders darauf geachtet werden, dass die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes nach § 9 BDSG eingehalten werden. Denn: Sensible Mitarbeiter- und Kundendaten dürfen nicht unbefugt eingesehen werden. Dies gilt selbstverständlich auch für das Speichern und Verarbeiten der Daten. Um eine sichere Anbindung und Verwaltung des dezentralen Arbeitsplatzes für die Telearbeit zu gewährleisten, bietet die GEFTA eine eigene Secure Desktop Lösung an. „Die GEFTA unterstützt Unternehemen aktiv dabei, die Arbeitsform der Zukunft einzuführen. Unsere eigene sichere Technologie ist die Basis dafür und ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, sagt Thomas Dehler.

Die GEFTA ist vom 23.-25. Februar auf der CCW im Estrel Convention Center (Berlin) in Halle 2, Stand A7/B11 (auf dem Gemeinschaftsstand des CC-Clubs) zu finden.