CCW 2017 – der Countdown läuft

Mit rund 260 Ausstellern und mehr als 7.700 erwarteten Besuchern startet in wenigen Tagen das Branchen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft

Zum 19. Mal öffnet in wenigen Tagen die CCW in Berlin ihre Tore: vom 20. bis zum 23. Februar empfängt Europas größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center alle, die mit Kunden arbeiten. Die CCW ist jährlicher Treffpunkt für 7.700 Vertreter der Branche aus aller Welt.

Der Kongress: Aus Liebe zum Dialog

Der Kundenservice von morgen ist intelligent und vernetzt, digitale Assistenten und künstliche Intelligenzen vereinfachen dem Kunden den Kontakt. Das Motto der CCW „Aus Liebe zum Dialog“ wirbt trotz aller Technologisierung für einen empathischen Umgang mit dem Kunden. Wie Innovationen aus Kundensicht umgesetzt werden, welche Technologien und Methoden dafür genutzt werden und was das für den Mitarbeiter im Contact Center bedeutet, beantworten namhafte Referenten im Kongress am 21. und 22. Februar. Zu den Sprechern zählen unter anderem Vertreter der Daimler AG, Google Germany GmbH und E.ON SE.

Die Messe: Innovationen und Trends

Neue Trends und Innovationen erwarten die Besucher auch auf der Messe: rund 260 Aussteller aus über 20 Ländern präsentieren ihre Dienstleistungen und Technologien, Innovationen und Visionen. Das erstmals 2016 umgesetzte neue Konzept mit der Verbindung von modernen Räumlichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Networken wird auch 2017 fortgeführt. In den Messeforen, im TeleTalk-Demoforum und während der Guided Tours stellen die Aussteller sich vor und informieren über alle Neuheiten der Kundenservice- & Kommunikations-Branche. Und im Future Camp präsentieren Startups die Trends von morgen.

Zwischen Digitalisierung und echten Gesprächen im LiveCallCenter

Im LiveCallCenterDesign by HCD arbeiten in diesem Jahr Mitarbeiter der Euro Union Assistance. Sie zeigen, dass Kundenservice heute beides braucht: technische Möglichkeiten liefern zwar jederzeit Informationen, aber erst Menschen schaffen Vertrauen und lösen mit Einfühlungsvermögen Probleme. Die Umsetzung übernehmen die acht LiveCallCenter-Partner.

Alle Infos aufs Smartphone und Tablet mit der CCW-App

Um vor Ort über alle wichtigen Termine und Highlights der CCW informiert zu sein, gibt es auch in diesem Jahr wieder die CCW-App für iOS- und Android-Geräte. Sie wurde neu überarbeitet und ist kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download erhältlich.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Die CCW 2017 im Überblick

Mo, 20. Februar:        Innovationstag
Di, 21. Februar:          Erster Kongress- und Messetag
Mi, 22. Februar:          Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 23. Februar:         Inspirationstag und dritter Messetag

Veranstaltungsort
Estrel Congress Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin

Kontakt für die Redaktion:
Silke Ritter, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: 0 61 96-47 22 801
presse@managementcircle.de

Presseservice: Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an der CCW 2017. Ihre Akkreditierungsanfrage nehmen wir gerne online entgegen.

Die CCW ist eine Veranstaltung der Management Circle AG.
Düsseldorfer Straße 36
D-65760 Eschborn/Ts.
Vorstand: Sigrid Bauschert
Aufsichtsrat: Stefan Brandenberger (Vors.)
Eingetragen am Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 53120
http://www.managementcircle.de