CCW 2018 – der Countdown läuft

Europas größte Kongressmesse für Kundenservice

• 8.000 erwartete Besucher & mehr als 260 Aussteller aus aller Welt
  • Sprecher im Kongress: Sascha Lobo, Philipp Riederle u.v.m.
  • „Call Center Managers“ des Jahres wird ausgezeichnet

Die Vorfreude steigt: Zum 20. Mal öffnet in wenigen Tagen die CCW in Berlin ihre Tore. Vom 26. Februar bis zum 1. März empfängt Europas größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center alle, die mit Kunden arbeiten. Die CCW ist jährlicher Treffpunkt von rund 8.000 Vertretern der Branche aus aller Welt.

Der Kongress: Stay connected

Digitale Assistenten und künstliche Intelligenzen werden den Kundenservice nachhaltig verändern. Mehr denn je gilt es für Unternehmen, den Anschluss nicht zu verpassen. Das Motto der diesjährigen CCW „stay connected“ wirbt dafür, Kunden noch besser kennenzulernen, ihn und seine Bedürfnisse, Probleme und Wünsche zu verstehen.

Wie das gelingt, was Kunden erwarten und wo zwischen der Digitalisierung der Mitarbeiter seinen Platz findet, beantworten namhafte Referenten. Zu den Sprechern gehören unter anderem Blogger und Internet-Erklärer Sascha Lobo, Autor und Digital Native Philipp Riederle sowie Vertreter von HUAWEI, Samsung, IBM Deutschland, DocMorris und Bosch.

Am 27. Februar wird der „Call Center Manager des Jahres“ aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem CAt-Award ausgezeichnet. Moderieren wird die Show Sportreporter Florian König.

Die Messe: Innovationen und Trends

Wie der Kundenservice von morgen konkret aussehen wird, können die Besucher auf der Messe erleben: Mehr als 260 Aussteller aus über 20 Ländern werden neueste Dienstleistungen und Technologien präsentieren. In den Messeforen, im TeleTalk-Demoforum und während der Guided Tours stellen die Aussteller sich vor und informieren über alle Neuheiten der Kundenservice- & Kommunikations-Branche. Im Future Camp präsentieren Startups innovative Technologien. Erstmals wird am Donnerstag der Future Camp Award verliehen.

Das LiveCallCenterDesign by HCD wird zum „Smart Future Lab“

Wie künftig der Arbeitsplatz eines Kundenservice-Agenten aussehen wird, stellt das LiveCallCenterDesign by HCD vor, jedes Jahr eines der Highlights der Messe. Chatbots und virtuelle Assistenten aus der Cloud unterstützen den Mitarbeiter. Das Team vom Heiztechnik-Unternehmen Viessmann zeigt live vor Ort, warum es neben perfekten Serviceprozessen für eine rasche Problemlösung auch die Empathie des Service-Mitarbeiters benötigt, wenn im Winter beim Kunden die Heizung ausfällt.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Die CCW 2018 im Überblick

Mo, 26. Februar:        Innovationstag
Di, 27. Februar:          Erster Kongress- und Messetag
Mi, 28. Februar:          Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 1. März:                Inspirationstag und dritter Messetag

Estrel Congress Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin

Kontakt für die Redaktion:
Silke Ritter, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: 0 61 96-47 22 645
presse@managementcircle.de

Presseservice: Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an der CCW 2018. Ihre Akkreditierungsanfrage nehmen wir gerne online entgegen.

Die CCW ist eine Veranstaltung der Management Circle AG.