CCW 2018: Invitel mit Stand und CAt-Award-Nominierung dabei

Die Invitel Unternehmensgruppe präsentiert sich vom 27.02. – 01.03.2018 auf der Call Center World (CCW), der führenden Kongressmesse der Branche. In diesem Jahr ist zudem Burkhard Rieck, Geschäftsführer der Invitel Unternehmensgruppe, für den CAt-Award für die Idee und Umsetzung der MicroUnits nominiert.

Bereits zum 19. Mal wird die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung vom Fachmagazin CallCenterProfi in Zusammenarbeit mit dem CCW-Veranstalter Management Circle auf der Messe verliehen und bildet dabei einen Höhepunkt der CCW. Honoriert werden hierbei Call Center Manager des jeweiligen Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit spannenden und wegweisenden Projekten auf sich aufmerksam gemacht haben. „Es ist für mich eine große Ehre, 2018 unter den Nominierten des CAt-Awards zu sein und es zeigt einmal mehr, wie wir als Unternehmensgruppe mit unseren MicroUnits im letzten Jahr Bahnbrechendes geschaffen haben“, freut sich Burkhard Rieck.

2017 war für den inhabergeführten Service-Dienstleister besonders durch die Entwicklung und Umsetzung besagter Ministandorte geprägt. Alte Denkmuster mussten durchbrochen werden, um mit dem immer enger werdenden Bewerbermarkt umzugehen. Hierbei gründete die Unternehmensgruppe kleine Standorte mit ein bis zwei Teams in Städten mit maximal 30.000 Einwohnern in eher wirtschaftsschwachen Regionen. Damit sollten neue Zielgruppen für die Personalrekrutierung erschlossen werden. Bis zum Sommer 2017 sind insgesamt neun MicroUnits an unterschiedlichen Standorten entstanden und bis dato über 270 neue Mitarbeiter gewonnen wurden, die für die drei Marken der Unternehmensgruppe Projekte und Aufträge erfolgreich umsetzen. Deswegen soll das Konzept der Mini-Standorte auch in diesem Jahr unternehmensseitig weiter und effizienter vorangebracht werden.

Die CAt-Award-Nominierung honoriert zusätzlich zu den ausschlaggebenden internen Unternehmenserfolgen den Mut und die Innovationkraft, die die Unternehmensgruppe mit der Entwicklung der MicroUnits erneut unter Beweis gestellt haben. Verliehen wird der Preis am 27.02.2018 im Kongress der CCW.

Auf der Messe selbst ist die Invitel Unternehmensgruppe mit ihren drei Marken in Halle 3, Stand H4/H6 mit einem eigenen Stand präsent. Als Ansprechpartner werden neben der Geschäftsführung auch das Vertriebsteam sowie der Bereichsleiter Vertrieb und Geschäftsführer Andreas Hartwig vor Ort sein. Direkt auf der CCW können dabei sowohl individuelle Gespräche als auch erste, richtungsgebende Beratungen stattfinden.

Zur Pressemeldung