Cloud Lösungen zur zentralen Verwaltung von Plantronics und Polycom Geräten

Unternehmen veröffentlicht aktualisierte Version des Plantronics Manager Pro und setzt weiterhin auf Polycom Device Management Services

München – 7. Januar 2019 – Plantronics (NYSE: PLT), führender Anbieter von Unified-Kommunikationstechnologien, hat eine neue Version seiner Cloud-Software Plantronics Manager Pro veröffentlicht. Damit können IT-Fachkräfte und Service Provider entsprechenden Plantronics-Geräten problemlos neue Funktionen hinzufügen und die intelligenten Kommunikationsendpunkte somit optimal nutzen. Zudem wird der Cloud-Dienst Polycom Device Management bereits von über 250 IT-Dienstleistern weltweit genutzt.

Plantronics Manager Pro v3.12 ermöglicht es Audiogeräte von einem zentralen Standort aus zu verwalten. Mit der neuen Version unterstützt die Lösung nun auch die neuesten Plantronics-Headsets für Unternehmen der Savi 8200-Serie und der Voyager 4200 UC-Serie. Plantronics Manager Pro bietet ab sofort auch die Möglichkeit Berichte zu speichern und bereitzustellen. Cloud-Daten und -Analysen bieten IT-Experten wertvolle Einblicke und helfen dabei, eine konsistent hohe Kommunikations- und Audioleistung im Unternehmen zu gewährleisten. Interessierte Kunden können auch die neu veröffentlichte Plantronics-App für Microsoft Power BI nutzen.

„Wir sehen den Plantronics Manager Pro v3.12 als einen weiteren Schritt unsere Kunden bei der Verbesserung der Nutzererfahrungen zu unterstützen. Zudem können wir damit die Leistungsfähigkeit von Headsets als Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität im Unternehmen stärken“, sagt Tom Wesselman, Vice President und General Manager der Software Business Unit.

Plantronics setzt nicht nur bei den Plantronics-Geräten auf das Management durch Cloud-Portale: Mithilfe des Polycom Device Management Service können Service Provider sowie Unternehmenskunden auch ihre Polycom-Audiogeräte zentral verwalten. Sie profitieren somit von einer verbesserten Betriebszeit und der Fähigkeit, Störungen zu antizipieren und zu reduzieren, kritische Analysedaten zu aggregieren und Geräte jederzeit an die Anforderungen anzupassen. „Das Feedback unserer Kunden und Service-Partner hilft uns dabei PDMS kontinuierlich zu einer ganzheitlichen Cloud-Lösung auszubauen“, so Shawn Puddester, Vice President Global Service Providers.

Weitere Informationen sind hier zu finden:
DE: https://www.plantronics.com/de/de/services/plantronics-manager-pro
CH: https://www.plantronics.com/ch/de/services/plantronics-manager-pro
AT: https://www.plantronics.com/at/de/services/plantronics-manager-pro

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Plantronics
Sonal Bisht
Head of Corporate Communications, EMEA

LEWIS Communications GmbH
plantronics@teamlewis.com

Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.